Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« November 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Neues Velo-/Fahrrad-taugliches Outdoor GPS-Gerät von Garmin

2008-02-03 @ 10:29 in gps

Von Garmin ist ein neues GPS-Gerät, das Colorado 300 erhältlich, welches dank zusätzlich erhältlichen Herz- und Trittfequenz-Sensoren auch die Bedürfnisse von Velofahrern abdeckt.

 

 

 

Alle Bilder verlinkt von:  http://www.poly-electronic.ch

Gegenüber dem bisherigen "Flaggschiff" von Garmin, dem GPSMap 60CSX gibt es für die rund 150 Stutz (90€) Mehrpreis folgenden Mehrwert:

Infos zu einer passenden Halterung für's Rad habe ich allerdings noch keine gefunden (habe aber auch nicht so lange gesucht Wink ). Es dürfte aber nicht lange dauern bis einer der zahlreichen Lieferanten von diesen Zubehörteilen eine solche Halterung anbietet.

Link zu mehr Infos über das Garmin Colorado 300: http://www.poly-electronic.ch/garmin-colorado300.htm

 

Nachtrag (12.02.08):

Es scheint auch hier nicht alles Gold zu sein was glänzt. Interessanter Testbericht von gps-tracks.com: http://www.gps-tracks.com/NewsDetail.asp?Artikel=08.02.2008%2018:49:48

Guter Bericht mit einer Super-Vergleichsliste von Spoony: http://blog.spoony.ch/2008/02/04/die-neuen-garmin-outdoor-gps-vergleich/

Zumindest Ein Teil der Mängel wird wohl auf die "Bananensoftware" (die reift jeweils beim Kunden) zurückzuführen sein. Zuwarten dürfte sich lohnen.

Trackbacks