Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« September 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Persiflage auf den Werbespot von "Fischer Bettwarenfabrik"

2007-12-03 @ 21:39 in Spass

Kennst Du Herr Fischer von der "Fischer Bettwarenfabrik" in Wädenswil ?

Falls ja, dann wird dir wohl auch der kultige Werbespot von diesem steif wirkenden, älteren Herrn in seiner weissen Schürze ein Begriff sein ... "Da wärded diä polnische Gänsefädärä und Daune vo Totä Tier gwäschä tröchnet und entstaubt ... "

Einfach herrlich wie er in seiner Bettwarenfabrik die einem irgendwie an die Kommandozentrale vom Raumschiff Orion erinnert seine Informationen verkündet, während sich im Hintergrund seine Angestellten in stelzig wirkenden Bewegungen mit den Produkten beschäftigen als wären sie Statisten an einem Kraftwerk-Konzert !

An Herrn Fischer werde ich mich wohl wie an Klementine, Gerda Conzetti und ein paar andere Ikonen auch in 30 Jahren noch erinnern. Der Mann mit seinem Werbespot ist halt einfach Kult !

Dass meine Frau und ich nicht die einzigen sind, welche diesen Werbespot ein Brüller finden wurde uns spätestens dann klar, als die Snowboard Garage ihren Brettwaren-Werbespot veröffentlichte.

Ganz so hölzern wie Herr Fischer kommt der ansonsten vermutlich coole Snowboard-Patron zwar nicht herüber, doch seht selbst - wir haben Tränen gelacht !

 

 Hier noch zum Vergleichen der Original-Werbespot der "Fischer Bettwarenfabrik":

 

 

Trackbacks