Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« September 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Erfahrungsbericht und Vergleich des Garmin Etrex 10 und Etrex 30

2013-03-10 @ 17:57 in bike-channel.ch

Im neusten Video von bike-channel.ch geht es um die Erfahrungen mit dem Garmin Etrex 10 und Etrex 30 und wie sich die fehlende Kartendarstellung in der Praxis auswirkt:

Link zum Beitrag von bike-channel.ch

Zum ersten Mal kommen hier Aufnahmen mit unserem Mikrokopter zum Einsatz.

Für die Aufnahmen der Bildschirmanzeige beim Fahren habe ich aus einem Buchenrundstab und einem Gorillapod eine Art Stativ konstruiert:

Velo Stativ

Damit kann man sogar lenken Wink
Trotz 5 x Probieren mit verschiedenen Kameras und bei verschiedenem Licht war das Ergebnis nicht so besonders befriedigend.

Hauptproblem waren die Erschütterungen bei der Lumix FZ150. Das war dann bei der (GoPro Hero 3 Black Edition) besser.

Die Spiegelungen auf dem Display waren bei Tag ebenfalls störend. Bei Nacht waren die weg, dafür hat die Bildqualität gelitten ... Smile.
Nun, irgendwann soll der Beitrag ja auch mal raus und so habe ich dann halt die brauchbarsten Aufnahmen davon genommen.

Das Garmin Etrex ist übrigens wirklich ein feines Gerät. Liliane war auch begeistert und ich habe ihr eins auf den Geburtstag geschenkt :)

Trackbacks