Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« November 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Mountainbike Tour Brambrüesch von Velomaid

2012-09-01 @ 20:55 in strecken/touren

In den Bergen ist Biken einfach am schönsten!


Das konnten wir anlässlich der „1-Tages Tour Brambrüesch“ von Velomaid.ch wieder einmal in seiner schönsten Form erleben.

Die Tour führte von der Edelweishütte, ca. 15 Minuten oberhalb der Bergstation der Brambrüeschbahn auf wunderschönen Trails durch Alpwiesen oberhalb von Churwalden hinunter nach nach Churwalden.

Von dort ging es noch einmal hoch bis Parpan und anschliessend runter via Passugg bis nach Chur.

Man startet also in Chur.
Nimmt man von dort bis Brambrüesch die Bahn bekommt man das Panorama fast geschenkt. Nur gut 600 Höhenmeter sind dann für die ganze Tour mit eigener Muskelkraft zu bewältigen. 

Liliane und ich wählten diese Variante. Der Rest der Gruppe buchte bei Astrid das zweitägige Kombi Packet bei dem der erste Tag als Fahrtechniktraining in Brambrüesch genutzt wird. Übernachtet wird dann in der Edelweisshütte.

Wir haben uns an dieser Tour sehr wohl gefühlt was einerseits an der guten Vorbereitung und Betreuung durch Astrid lag die immer etwas zur Gegend und den Trails zu erzählen wusste und gut auf die einzelnen Teilnehmer(innen) einging ...

... und daran, dass wir in einer wirklich tollen Gruppe unterwegs waren. Das Niveau der Teilnehmer war sehr ähnlich und die Erwartungen an den Tag auch. Da hat alles gestimmt. Danke an alle für diesen lässigen Tag!

Trackbacks