Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« November 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Hama Bike Pod - Kamerastativ für den Velolenker

2010-10-16 @ 11:23 in Fotografie

Vielleicht dachtest du auch schon, es wäre doch lässig mal selber einen Film über deinen Lieblingstrail zu veröffentlichen. Dafür gibt es inzwischen gute Helmkameras, die aber dann schon ein paar Hundert Franken kosten. Z.B. die GoPro mit der David seine coolen Videos zusammenschneidet.

Hama Bike Pod
(Bilder sind von der Hama Homepage)
 

Falls du schon eine "Normale" Foto-Kompaktkamera hast, müsstest du die ja bloss irgendwie auf dem Lenker befestigen können. Denn die meisten Kompakten Fotoapparate bieten die Möglichkeit zum Filmen. Und die Optiken dieser Geräte sind oftmals auch ganz brauchbar.

Hier die Lösung: Das Bike Pod von Hama. Ein Kamerastativ für den Velolenker.

Mit der Investition von 30 CHF lässt sich deine Kompakt-Fotokamera zur Bike-Filmkamera aufrüsten. Natürlich bietet eine gute Helmkamera wie sie David einsetzt bestimmt mehr Möglichkeiten. Aber bevor man gleich ein paar Hundert Franken ausgibst, lässt sich mit so einer Bike Pod Lenkerhalterung mal ausprobieren, ob einem die Filmerei (und vor allem das spätere aufbereiten am PC) wirklich zusagt.

Trackbacks