Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« September 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

Rosinli Mountainbike-Tour von Bike-Explorer.ch

2008-06-02 @ 22:40 in strecken/touren

Viele Wege führen auf´s Rosinli oberhalb Pfäffikon ZH, und nachdem ich schon mehr als einmal im Rahmen der Stoffel Tour dort oben war, haben meine Frau und ich letzten Sonntag die Variante von BikeExplorer.ch probiert.


Strecke:
Pfäffikon Bahnhof – Balchenstal – Hittnau – Oberhittnau – Rosinli – Adetswil – Kempten – Auslikon – Päffikon Bahnhof

Kilometer:
17.5

Höhenmeter:
410

 

Einen Link zum GPS-Track kann ich diesmal leider nicht bieten, den Track muss man bei Bike-Explorer mit der Bike-Explorer Zürich-CD  kaufen. Ich habe an dieser Stelle schon einmal über diesen empfehlenswerten Datenträger berichtet.


Bild oben: Aussicht oberhalb dem Rosinli (HDR-Aufnahme)

 

Wer die schöne Gegend mit dem Mountainbike erkunden möchte, kann sonst auch den Track von der Stoffel-Tour nehmen (Link dazu oben in diesem Beitrag), und nach dem Rosinli nicht dem Track folgen, sondern wieder etwas zurückfahren, um über Adetswil und das interessante "Chämptner-Tobel", dem Aabach entlang nach Kempten, und von dort nach Pfäffikon fahren. Damit hat man das beste aus den beiden Touren vereint.

Das "Chämptner-Tobel ist nämlich toll, kennen einige wahrscheinlich noch von einem Schulreisli her Smile