Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Dezember 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

Frühlingsboten

2008-04-14 @ 22:05 in allgemein

Im Frühling werden die Röcke wieder kürzer, die Bremsspuren länger und ..... 

... das Velobeitzli hat wieder offen:

 

Ausserdem habe ich den gestrigen Sonntag für diese Tour mit Hans, den ich vor einiger Zeit übers Blog kenengelernt habe genutzt.

Schlussendlich zu dritt haben wir uns auf die Tour begeben, deren Trails trotz tagelanger Regenfälle erfreulicherweise recht angenehm zu befahren waren.

Von der steilen Stelle oberhalb dem Bahnhof Glattfelden habe ich noch je ein Bild meiner zwei Begleiter geschossen:

Erst zuhause beim betrachten der Bilder am PC habe ich gemerkt, dass ich für so eine Aufnahme eine viel zu kleine Blende gewählt hatte *sich an den Kopf langt*. Nun, am Fotokurs habe ich ja die Gelegenheit solche Situationen zu üben Tongue out.

 

 

Kommentare

[antworten]

Oder du nimmst ein noch etwas kleinere Blende und ziehst dann mit. Dann sind die Bilder nicht so "eingefroren".
Aber das ist mir auch schon oft passiert. Auf dem kleinen Display auf der Kamera sieht das Foto gut und scharf aus, aber dann zuhause auf dem Computer..

geschrieben von david @ 07:54, 2008-04-15

[antworten]

Vazifar

guter vorschlag. mitzieher hab ich auch schon probiert. hast du schon herausgefunden welche verschlusszeit bei den "mountainbike-tempi" die beste dafür ist ?

vieleicht machen wir mal eine fototour zusammen. auf dem trail nach dättlingen runter wäre sicher eine gute experimentier-umgebung.

geschrieben von Vazifar @ 09:49, 2008-04-15

[antworten]

hallo Vazifar, ich sehe schon Du hast das mit dem fötele voll im Griff und Hans (Arbeitskollege von mir) macht eine gute Figur. Ich hätte auch noch ein paar super Motive für gute Bikeföteli, trails in der nähe die Du vermutlich nicht kennst. Falls Du Lust und Zeit hast würde ich gerne mal mit Dir auf Foto-Tour gehen. Schau mal rein bei http://www.buelibiketigers.ch/ gruss Thierry

geschrieben von Thierry Andreoli @ 14:20, 2008-04-15

[antworten]

Ja Thierry wie Du siehst habe ich nun auch die Ehre im Blog von Vazifar verewigt zu sein.
Auf einer Fotobiketour wäre ich natürlich auch sehr gerne mit dabei. Auch ich hätte da noch einige Trails auf Lager. Vazifar wenn Du einverstanden bist können wir einmal so eine Fototour machen. War eine schöne Tour am Sonntag mit wieder einmal angenehmen Temperaturen (langsam kommt vielleicht der Frühling doch noch) und einigen mir noch nicht bekannten Abschnitten. Schöne Grüsse Hans

geschrieben von Hans @ 19:19, 2008-04-15

[antworten]

Ich habe die ideale Belichtungszeit noch nicht herausgefunden. Vor allem, weil ich in der letzten Zeit meist alleine unterwegs war. Und zum anderen ist die Belichtungszeit ja auch je nach Licht anders. Da muss man halt etwas bröbeln.
Aber bei einer Fotobiketour wäre ich auch einmal dabei.

geschrieben von david @ 20:24, 2008-04-15