Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« September 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

Geschafft ! Prüfung zum ICT Assistant Web SIZ bestanden *freu*

2008-04-04 @ 22:40 in Computer

Ich arbeite nun schon 20 Jahre in der Informatik und bin es deshalb gewohnt, immer mit neuem in Berührung zu kommen und somit immer am lernen zu sein. So viel es mir dann auch nicht so schwer, als ich letzten Herbst die Ausbildung zum "ICT Web Assistant SIZ" begann.

Dem Druck einer Abschlussprüfung war ich hingegen schon einige Zeit nicht mehr ausgesetzt. Die letzten paar Wochen vor der Prüfung am 17.3.08 habe ich wirklich fast nichts anderes mehr gemacht, als mich auf den Abschluss vorzubereiten, und so war dann schon mal sehr viel Druck weg, als die Prüfungen dann vorbei waren.
Und noch mehr erleichtert bin ich heute, als bekannt wurde, ob man bestanden hat oder nicht.

Bild oben: Screenshot der Diplomarbeit (Webseite)  welche ich für die Prüfung erstellt habe. Aufzurufen unter http://www.hansenhof.it

Insbesondere die Diplomarbeit (Webseite) war ein hartes Stück Arbeit weil man sich keinem Content Management System bedienen durfte, sondern alles in ehrlichem XHTML, formatiert mit CSS codiert werden musste - dafür hat man's nachher auch wirklich begriffen Laughing

Nun, was einem nicht umbringt macht ja bekanntlich Stärker ... im Herbst geht es dann weiter mit dem "Professional Level" welcher mit weiteren Hochspannenden Themen rund um' die Webseitengestaltung und das Internet aufwartet. Jetzt ist allerdings erst mal Biken angesagt. Ich freue mich auf hoffentlich viele lässige Touren und schöne Bilder, Du lieber Leser hoffentlich auch Smile. Vielleicht sieht man sich irgendwo auf einem Trail ...

Kommentare

[antworten]

Gratuliere. Auch die Website ist super gelungen, da müsste man ja mal in die Ferien gehen

geschrieben von Als Aargauer unterwegs @ 00:13, 2008-04-05

gratuliere! [antworten]

finde ich toll dass du das machst. bin gespannt, vielleicht hast du ja bald mal lust mit dem neuen know-how die templates bei veloblog zu überarbeiten.. :-)

geschrieben von phil @ 10:34, 2008-04-05

[antworten]

Auch ich gratuliere ganz herzlich. Da lässt sich danach doch gleich entspannter biken.

geschrieben von beat @ 14:14, 2008-04-05

[antworten]

Herzliche Gratulation von meiner Seite. Es ist immer schön wenn man die Prüfung von einer Weiterbildung besteht. Zumal die oft auch recht teuer sind.
Und nun viel Spass auf den Trails (und beim Fotografieren)

geschrieben von david @ 18:52, 2008-04-05

Gratulation! [antworten]

Schön wenn man eine Prüfung besteht, egal welcher Art!

geschrieben von Spoony @ 19:42, 2008-04-05

Bahnhof [antworten]

Ich versteh zwar nicht viel von dem was Du geschrieben hast ;-), da ich mich mit den Informatik Fachbegriffen nicht (mehr) so auskenn, aber ich gratulliere Dir trotzdem ganz herzlich :-)) Kenne dieses Gefühl noch gut wie es ist eine Prüfung zu bestehen. Sitze im Moment auch ein wenig auf Nadeln da ich einen wichtigen Entscheid abwarte :-( Viele Grüsse two wheels

geschrieben von two wheels @ 23:16, 2008-04-10