Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« September 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

Schöne neue Internet-Welt mit Camtasia Studio

2007-10-21 @ 21:20 in Computer

Diese Woche ist mir eine tolle Software "in die Finger" gekommen welche sofort meinen Spieltrieb geweckt hat: Camtasia Studio.

Mit diesem Werkzeug kann man aufzeichnen was auf dem Computerbildschirm passiert. Dieses Video kann anschliessend mit Ton, Symbolen und einigem mehr ergänzt werden. Natürlich geht das auch mit Video's aus anderen Quellen.


Nach dem herunterladen einer 30-Tage-Testlizenz kann man sofort loslegen und eigene Videos produzieren. Also Ideal, um an so einem verschneiten Sonntag ein bisschen herumzuspielen (ja, ich weiss es ist Oktober, und ich wohne unter einer Höhe von 500 Metern, aber heute hat's wirklich geschneit Surprised)

Um dem "herumpröbeln" mit der Software gleich noch einen Sinn zu geben, habe ich eine Video-Anleitung gemacht die zeigt, wie man Beiträge mit Bildern in Veloblog.ch erstellen kann. Sicher eine nützliche Sache für neue Blogger, oder solche die es werden wollen.

Hier der Link dazu: http://www.helpyou.ch/veloblog 

Eine typische Win-Win Situation: Ich konnte meinen Spieltrieb ausleben und Veloblog bzw. Jung-Blogger haben auch etwas davon - schöne Sache Smile

Hiermit sei an dieser Stelle noch einmal gesagt, dass neue Blogger bei www.Veloblog.ch natürlich immer herzlich willkommen sind Smile
Falls du also interesse verspürst, selber beim Bloggen teilzunehmen, nimm dir die gut 10 Minuten Zeit, und schau dir an, wie einfach es ist, hier mitzumachen.