Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Oktober 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

Pimp my bike

2007-03-14 @ 09:07 in allgemein

Ein Beitrag über das aufmotzen von Bikes von mir, der mit seinem Budget-Veloplus-Gepäckträger an  seinem Mountainbike schon lange auf der Fahndungsliste der Style-Polizei steht ?

Nun, es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt, und ich möchte euch hiermit meine neuste "Bike-Tuning-Massnahme" vorstellen:

Es handelt sich dabei um Schraubenabdeckungen. 

Auf dem Bild meiner hinteren Bremse (Avid Juicy 7)  ist zur Darstellung die obere (vordere) Befestigungsschraube mit einer Schraubenabdeckung versehen, die untere (hintere) noch nicht.

Die Schraubabdeckungen gibt's z.B. hier

Wieso die Schwarzen schier doppelt so teuer sind wie die Weissen ?  Diese Frage kann jeder beantworten der schon selber Plastikteile in grossen Serien herstellen liess, und dabei die einen Teile schwarz einfärben lassen musste. Alle anderen können über diese Frage nur Rätseln, doch schliesslich kosten ein Schachspiel ja auch nur so viel, weil dazu so viele schwarze Figuren hergestellt werden müssen - oder vieleicht doch nicht ? Wink

Trotzdem - viel Spass beim Pimpen !

Kommentare

[antworten]

Ganz ehrlich: Suuperschön sind die dinger nicht. Aber sie haben eine sehr praktische Funktion! :) Und ich werde bald auch welche brauchen, weil bei mir auch schon einige Schrauben (an Vorbau z.B.) wegrosten. :D Naja, die würden wohl eh alle wieder auf dem Trail abgeschüttelt werden..

geschrieben von Laris @ 21:48, 2007-03-14

[antworten]

GEIL!
Genau das Richtige für mein neues, weisses Bike! und so günstig ;-) Danke für den Tipp. Hoffe aber, dass sie NICHT abgeschüttelt werden.

geschrieben von beat @ 22:16, 2007-03-15

[antworten]

Ich darf bezeugen:

Selbst bei härtesten Trails haften die teiler... :-D

geschrieben von Laris @ 22:27, 2007-03-17