Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« September 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

Die "Wildspitz I" Mountainbike Tour von GPS-Tracks.com

2012-06-03 @ 15:30 in strecken/touren

Wir haben den gestrigen schönen Samstag genutzt um dem Wildspitz wieder mal einen Besuch abzustatten.

Wie man auf dem Bild (oben) sieht, waren wir nicht die Einzigen ;)

Das ist kein Wunder. Der Wildspitz ist ein super Ausflugsziel für Mountainbiker. Auch ein paar Gümmeler waren auf der geteerten Strasse anzutreffen. Erst am Schluss geht der Weg zu Kies über.

Der Trail hinunter zum Ägerisee macht total Spass, ist nicht besonders steil und nicht schwierig zu fahren. Für "Techniker" gibt es noch einen kurzen Wurzel-Abschnitt der sich für uns als praktisch unfahrbar erwies.

Nimmt man wie wir die "Variante A" und lässt den Bogen am Anfang der Tour hinunter nach Steinen weg, bleiben nur noch ca. 1000 Höhenmeter zu bewältigen.

Wieso der Track bei GPS-Tracks.com unter "Schön" bloss 2 von 5 Punkten bekommen hat, ist mir ein Rätsel. Das ist eine super schöne und lässige Mountainbiketour!

Hier geht es zur Beschreibung des Anbieters: http://www.gps-tracks.com/gps-mountainbike-tour-schwyz-wildspitz-l-000008.html

Kommentare

[antworten]

sieht gut aus, kenne leider keine trail's in der deutsch-ch,ich bin schon 40 j. im tessin (lugano)bike schon seit gut 20 j. gruss shilaty
geschrieben von shilaty @ 05:16, 2012-06-04

[antworten]

erste juli woche werde ich einen alpencross starten lugano maggiatal lago sambuco naret cristalinopass nufenen grimsel engstlersee jochpass engelberg oder frutt mein ziel luzern, zurück habe ich noch offen fräkmund ins nidwalden für einen tip immer dankbar gruss shilaty
geschrieben von shilaty @ 05:25, 2012-06-04

[antworten]

toller blog,complimenti!! kannte ihn nicht, bin auch neu im gps-club seit februar 2012 interessant für routen aber auch statistiken...gruss shilaty
geschrieben von shilaty @ 05:37, 2012-06-04

Stefan [antworten]

Hallo tolle Bilder da bekommt man richtig Lust aufs biken. Ich freue mich schon auf meinen Urlaub im August in Schiers (Davos)
geschrieben von Stefan Kuhn @ 15:48, 2012-06-04

[antworten]

Super Bericht und tolle Bilder. Wir waren gestern zu fünft auf dem Wildspitz. Den Bikeständer hatten wir für uns alleine :-)
geschrieben von Chregu @ 15:58, 2012-06-04

[antworten]

Super dieser Bikeständer :) Ich muss auch mal da hoch. Nimm dann aber die steile Falllinie.
geschrieben von rotscher @ 21:58, 2012-06-04

blind [antworten]

Hoi, finde den Track nicht :( Hast du ihn? Gruss Stefan
geschrieben von mzaskar @ 00:55, 2012-06-21

Auch ohne Mountainbike (mit Elektrofahrrad) befahrbar ? [antworten]

Sieht ja wirklich wunderschön aus aber ich frage mich ob die Tour auch ohne Mountainbike bestreitbar ist? Ich bin aufgrund meiner Gesundheit auf ein Pedelec angewiesen wenn ich Steigungen fahren möchte und würde trotzdem gerne diese schöne Aussicht geniessen. Ist das möglich?
geschrieben von Pedelecer @ 18:05, 2012-07-02

[antworten]

Hoi Pedelecer Hoch- und runterfahren von Sattel her geht.
geschrieben von Vazifar @ 21:53, 2012-07-02

Super Bilder... [antworten]

Kompliment für euren richtig guten Blog. Die Bilder lassen einem auch an einem regnerischen Tag etwas "Biker Feeling" ins Wohnzimmer zaubern. Macht weiter so
geschrieben von Franco @ 18:20, 2012-10-08