Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« November 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

Rotschers "Karthauser Hausrunde"

2012-04-29 @ 21:45 in strecken/touren

Anstatt eine unserer bekannten Hausrunden war "wieder mal etwas Neues" das Motto am letzten Samstag.

Gefahren sind wir trotzdem eine Hausrunde. Aber diesmal eine von Rotscher, der seine Bikerunde zu den Trails bei der Kartause Ittingen, dem ehemaligen Kartäuser Kloster in diesem Beitrag beschreibt und dort auch einen Download der GPS-Daten anbietet.

So eine Bikerunde eines "Locals" ist logischerweise immer eine Zusammenstellung von schönen und spannenden Strecken und das war natürlich auch hier der Fall.

 Die Ostschweiz präsentierte sich an diesem Samstag von ihrer schönsten Seite!

Ein paar schöne Trails sind natürlich auch dabei. Das Trailfieber bekommt man allerdings nicht, dafür sind sie (leider) jeweils zu schnell wieder fertig.

Die Strecke führt hauptsächlich über Feldwege oder schwach befahrene kurze Strassenabschnitte. Gegen den Schluss (wir hatten so langsam genug für heute), folgten noch ein paar kräftezehrende Wiesentrails Tongue out.

Müde und zufrieden machten wir uns nach dieser "Hausrunde" wieder auf den Heimweg. Das war sine schöne Runde in einer schönen Gegend. Vielen Dank Rotscher für den Track!

Kommentare

[antworten]

Schön dass ihr den Weg in den Thurgau geschafft habt. Jetzt ist es mit den blühenden Bäumen auch sagenhaft schön. Du hast übrigens schon recht, die Trails sind einfach immer so kurz. Um da etwas Abhilfe zu schaffen, können wir mal zusammen den Schienerberg fahren ;)
geschrieben von rotscher @ 08:11, 2012-04-30