Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Dezember 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

„15er“ Tour ZH Unterland

2012-04-06 @ 20:50 in Gastautor Hans

15 – ja das bedeutet nicht die Tour ist 15km lang, auch dauert sie nicht 15 Min. oder hat auch nicht nur 15Hm, sondern diese einmalige Tour beinhaltet  sage und schreibe………….. 15 coole Singletrails, die ich nach langer Suche zu einer zusammenhängenden Runde kreiert habe.



Die letzten Schneeresten sind von der wärmenden Frühlingssonne weggefressen worden. Überraschenderweise hat sich der Boden schnell abgetrocknet, so das wir uns auf altbekannten, aber auch auf der Suche neuer Trails, unsere Bike-Saison so richtig lancieren konnten.



So kann es natürlich nach einem harten Winter im Wald auch noch aussehen. War nicht das einzige Hindernis auf der Tour. Trail Nr. 3



Downhill (Trail Nr. 5) beim „Paradiesgärtli“. Den Wälder sieht man es schon noch an, in was für einer Jahreszeit wir uns befinden. Auch der Boden ist noch übersät mit dem Laub vom letzten Herbst.



Erich vereint mit seinem Bike, schluckt er elegant die vielen Stufen.
Diese Treppe ist eine guter Belastungstest für die Kette. Springt diese beim Befahren der Treppe nicht von den Ritzel, braucht man definitiv keine Kettenführung einzubauen.
Mein Scott und das Specialized von Erich haben den Test eindrücklich bestanden.



Ein bisschen Action darf auch sein. Sonnenschein, warme Temperaturen und flowige Trails, was will das Bikerherz noch mehr und das im Monat März.



Dieser über 3km lange Trail Nr. 9 hat es in sich mit seinen technischen Anforderungen, Treppen, steile Uphills und schmalen Stellen. Wer hier ohne einmal abzusteigen durchkommt, kann von sich behaupten, dass er sein Bike schon recht gut beherrscht.



Schon sind wir auf dem „Stein“ dem Trail Nr. 11 angekommen und „cruisen“ immer schön konzentriert dem Grat entlang über Wurzeln und unter Bäumen hindurch dem nächsten Downhill entgegen.


Streckenprofil

Fz: Ca. 2.5-3h
Km: 37.55
Hm: 758

Schätzungsweise können von diesen 37km 60-70% auf Trails gefahren werden.

Kommentare

[antworten]

Sehr schön! Habt ihr dazu auch GPS-Daten?
geschrieben von Jürg @ 13:32, 2012-04-07

Nachfahren [antworten]

Hallo Zusammen Guter Bericht und wider schöne Bilder. Kann ich von Euch bitte die GPS Daten zu dieser Tour bekommen. Habe am Montag echt Lust entweder auf dem Irchel die Trails zu suchen oder Eure Tour zu fahren. Grüsse aus Steinmaur Sacha
geschrieben von Sacha Hildebrand @ 21:13, 2012-04-07

[antworten]

Klasse Bilder, sehr schöne Trails. Hoffentlich schmilzt der Schnee bald wieder!
geschrieben von Chregu @ 08:24, 2012-04-08

[antworten]

Hallo Jürg und Sacha, schreibt mir bitte ein E-Mail auf hans(at)helpyou.ch mit Eurer E-Mail Adresse.
geschrieben von Hans @ 16:27, 2012-04-08

[antworten]

coole Tour. Vielleicht kötte ich die GPS Daten ebenfalls bekommen?
geschrieben von ingen63 @ 15:51, 2012-04-09

[antworten]

Der Titel macht natürlich Lust auf diese Tour, deshalb auch der Run auf die GPS Daten. Toll, wenn jemand seine Hometrails nicht nur für sich behält. Danke Hans für die rasche Antwort und ich werde mich an die Regeln halten.
geschrieben von Spoony @ 22:33, 2012-04-10

super schöne Tour! [antworten]

Nachdem der Regen nun endlich vorbei ist, bin ich die Tour von Hans am Freitag Nachmittag nach gefahren. Super viele und schöne Trails, die es teilweise ganz schön in sich haben! Die Tour gehört zum Besten, was ich bis jetzt im Unterland gefahren bin! Danke nochmal an Hans für die Daten.
geschrieben von ingen63 @ 08:21, 2012-04-28

super schöne Tour! [antworten]

Na, dann habe ich also nicht zuviel versprochen. Hat schon einige technische Trails enthalten. Danke für Deinen Kommentar, er hat mich sehr gefreut. Gruss Hans
geschrieben von Hans @ 20:38, 2012-04-28

Coole Tour auch bei solala Wetter [antworten]

Vielen Dank für den Track Hans - waren am letzten Sonntag gleich nach Ankuft des Files :-) Tolle Trails und praktisch keine Leute wegen des Wetters.
geschrieben von Tago @ 23:05, 2012-05-07

Trails ohne Ende ! [antworten]

Hallo Hans. Wir sind die Tour am Donnertag gefahren und haben jetzt noch glänzende Augen. Hier reiht sich wirklich ein Trail an den anderen. Da es in der Nacht zuvor geregnet hat waren manche Stellen etwas kniffelig. Nochmal Danke. Gruss Heiko
geschrieben von Heiko @ 19:32, 2012-08-04

[antworten]

Vielen dank für den tip Hab's heut endlich mal geschafft War genial Strecke in super Zustand Kaum Leute unterwegs Bei so einer Hausrunde kann man neidisch werden Grüße vom Bodensee
geschrieben von Volker @ 23:32, 2012-08-29

„15er“ Tour ZH Unterland [antworten]

Sieht nach einer Supertour aus. Da ich aus dem Züri Unterland bin würde ich gerne diese Tour einmal abfahren. Kann ich bei Euch die GPS Daten bekommen? Gruss Hans-Peter
geschrieben von Hans-Peter Staub @ 11:41, 2013-05-05

[antworten]

Hallo Hans-Peter, schreibt mir bitte ein E-Mail auf hans(at)helpyou.ch mit Deiner E-Mail Adresse.
geschrieben von Hans @ 18:59, 2013-05-06

[antworten]

Hallo Hans, wir haben die Tour bei idealem Frühlingswetter am 18.5.13 gemacht und sie hat uns allen dreien ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :) Merci
geschrieben von Bo @ 11:58, 2013-05-20

[antworten]

Ja uns ging es ebenfalls so. Wir haben die Tour am 08.06.2013 unter die Räder genommen. Die Trails sind in einem guten Zustand. Praktisch alles ist fahrbar und fast trocken. Von flowig bis technisch ist alles dabei. Eine gute Alternative, wenn in den Bergen noch Schnee liegt.
geschrieben von Hans @ 07:10, 2013-06-12

Wow... [antworten]

Sali Hans, wir haben den 15er gestern nach dem Regen in Angriff genommen. Einfach nur super! Situation beim Kraftwerk: Sonne und Wind aber die Kette hat gehalten! Vielen Dank für die GPS-Daten und den Tipp mit dem Bikepark. Gruss Patrick
geschrieben von Patrick @ 12:21, 2013-11-03

Coole Bilder [antworten]

Wäre es möglich, die GPS-Daten ebenfalls zu bekommen? Danke und Gruss Philipp
geschrieben von Philipp Eichenberger @ 15:46, 2014-07-08

Coole Bilder [antworten]

Wäre es möglich, die GPS-Daten ebenfalls zu bekommen? Danke und Gruss Philipp
geschrieben von Philipp Eichenberger @ 15:46, 2014-07-08

Coole Bilder [antworten]

Wäre es möglich, die GPS-Daten ebenfalls zu bekommen? Danke und Gruss Philipp
geschrieben von Philipp Eichenberger @ 15:46, 2014-07-08

Coole Bilder [antworten]

Wäre es möglich, die GPS-Daten ebenfalls zu bekommen? Danke und Gruss Philipp
geschrieben von Philipp Eichenberger @ 15:46, 2014-07-08
1 2  vor»