Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« September 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

Neujahrsrunde und einen ersten Eindruck der neuen c-guide Kettenführung V02 von Bionicon

2012-01-01 @ 17:21 in Material

10 Grad und Wasser das heute "nur" von unten kommt waren für mich Argumente genug, um eine kleine Neujahrsrunde auf die Lägern Hochwacht unter die Räder zu nehmen.

Ausserdem war ich gespannt wie der Eindruck der neuen c-guide Kettenführung V02 von Bionicon beim Fahren ist. Wir haben nämlich für www.bike-channel.ch ein Testmuster von Mike Maurer, dem Geschäftsführer von Salesbuster erhalten, und ich habe das Teil in diesen Tagen montiert und bereits ein paar Videoaufnahmen davon gedreht.

Aus diesem Grund bin ich dann trotz der vielen Regenfälle der letzten Tage, den Trail von der Lägern Hochwacht hinunter Richtung Boppelsen gefahren. Der war ziemlich schlammig und macht bei diesen Bedingungen nicht ganz so viel Spass wie im Sommer. Dafür ist jetzt dank der Kettenführung endlich (fast) Ruh, denn die Kette rasselt deutlich weniger beim Passieren von Wurzeln etc. Ich muss allerdings noch anmerken, dass ich es bei den glitschigen Bedingungen nicht so richtig hab krachen lassen.

Wir werden die Kettenführung dann später noch intensiver ausprobieren und davon ein Videobericht für www.bike-channel.ch erstellen. Der erste Eindruck, sowohl von der Montage, wie auch vom Einsatz auf dem Trail ist jedenfalls schon mal sehr gut.