Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« September 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

Fondue im Sommer ?

2011-07-23 @ 15:23 in strecken/touren

Heute habe ich mich beim Einkauf im Coop dabei ertappt, wie ich daran dachte "Ein Fondue könnte man eigentlich auch wieder einmal machen".

Hallo ?! Fondue im Sommer ? Wie kann man im Sommer nur schon daran denken, ein Fondue zu machen ? Das muss wohl an diesem sch... Wetter liegen Tongue out 

Nun, biken kann man natürlich auch jetzt, aber wir nehmen es dieses Wochenende mal gemütlich. Das ist die Gelegenheit, die Fotos von den zwei letzten Wochenenden zu sichten und aufzubereiten:

Wannentritt Tour


Bilder oben un unten: Wir waren am letzten Wochenende auf der Wannetritt Tour (Gebiet Stoos/Brunnen). Da gibt es beim Passübergang eine kurze Tragestrecke.
Das lohnt sich aber alleweil. Es ist eine tolle Tour in einer schönen Gegend. Ich habe hier, schon einmal darüber berichtet (Mensch wie die Zeit vergeht - ist ja auch schon wieder über drei Jahre her).

 

 

Irchel Bike Trophy 2011

Am vorletzten Wochenende haben wir bei der Irchel Bike Trophy mitgemacht.  Das ist ein Fun-Marathon im Stil vom Stöckli Bike Marathon bzw. dem Hergiswil am Napf Bike Marathon. Mit rund 800 Teilnehmern ist die Irchel Bike Trophy bei weitem nicht so stark besucht wie die anderen zwei aufgeführten Anlässe. Eigentlich unverständlich. Der Trail Anteil ist nämlich höher als bei den anderen zwei Anlässen und die Gegend um den Irchel braucht sich auch nicht zu verstecken. Es handelt sich bei der Irchel Bike Trophy also eigentlich um einen Geheimtipp ... also nicht weitersagen Wink .

Bilder oben und unten: Impressionen von der Irchel Bike Trophy.

 

Kommentare

Warum nicht? [antworten]

Wir geniessen unser Fondue auch gerne an einem kühlen Frühlings- oder Sommerabend (jetzt grad ideal!!) auf dem Sitzplatz oder auch die Outdoorvariante im Wald.
geschrieben von Patrick @ 16:04, 2011-07-24

[antworten]

Da bist du nicht der einzige. Lustigerweise stand heute (also einen Tag nach diesem Bericht) in der Sonntagszeitung, dass die Detailhändler in diesen Tagen einen Umsatzzuwachs bei Fondue und Raclette verzeichneten :)
geschrieben von Vazifar @ 21:11, 2011-07-24

Fondue auf dem Rigidalstock? [antworten]

Nach einer langen Wanderung auf den Rigidalstock, findet ein Bergsteiger ein Mountainbike, ein BMC, das am Gipfelkreuz abgeschlossen wurde. Das ist schon ein seltsamer Ort, um ein Mountainbike abzuschliessen, mitten in den Alpen, in schwindelerregender Höhe. Das ist wohl das letzte, was man auf einer Bergtour beim Bergsteigen erwartet: Ein Freeride Mountainbike. Eine Trailabfahrt vom Gipfel ist wohl nicht möglich.
geschrieben von Serena Ballmer @ 09:20, 2011-07-27

Wannentritt [antworten]

Der Aufstieg zum Stoos war heute für mich schon genug :-) Die Gipfel waren zudem verhangen, das war gut so. Denn so konnte ich dann locker den Hügel wieder runter düsen. Nun den versuch ichs ein ander mal. Besten Dank für die Idee. Immer wieder inspirierend was du so alles unternimmst.
geschrieben von Camille @ 22:53, 2011-07-31

[antworten]

Danke für die netten Worte :)
geschrieben von Vazifar @ 21:35, 2011-08-01