Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« November 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

Die Mountainbike Tour „Schauenberg „ von GPS-Tracks.com

2011-06-10 @ 20:57 in strecken/touren

Gleich mehrere Varianten von „Schauenberg“ Mountainbiketouren findet man im Programm von GPS-Tracks.com. Es scheint sich also zu lohnen, die Gegend mit dem Mountainbike zu erkunden und das haben wir am letzten Wochenende auch getan.



Wir sind die Variante mit der Route: Bahnhof Turbenthal - Ramsberg - Seelmatten - Bichelsee - Haselberg - Schauenberg - Lättenberg - Bahnhof Turbenthal gefahren. Die ist mit 28 Kilometern und knapp 800 Höhenmeter gerade richtig für einen Samstag Nachmittag. Da bleibt dann auch noch Zeit für eine Pause in der Beiz.



Im Restaurant Schauenberg haben wir diese Pause gemacht. Da kann man draussen in der Sonne sitzen und die Bikes währenddessen in Sichtweite abstellen.



An dieser Stelle hat man die meisten Höhenmeter und den Trail von der Höchegg hinunter zum Bichelsee hinter sich und kann ein bisschen darüber plaudern. Der Trail ist nämlich das Highlight dieser Tour und macht richtig Spass.

Auch sonst ist der Streckenverlauf gut gewählt. Man ist viel im Wald und auf verkehrfreien- oder zumindest verkehrsarmen Wegen unterwegs und wer mag kann gleich noch die Badehose mitnehmen. Am Bichelsee könnte man diese nämlich gut gebrauchen, denn der idyllische gelegene See hat sogar eine Badi vorzuweisen

Alles in allem also eine schöne, empfehlenswerte Tour !

Kommentare

[antworten]

Der Trail sieht ja wirklich sehr interessant aus. Den setze ich auch mal auf die Pendenzenliste.
geschrieben von david @ 20:12, 2011-06-11

[antworten]

Die Abfahrt habe ich dieses Jahr auch schon unter die Stollen genommen. Der Trail geht ordentlich abwärts :)
geschrieben von rotscher @ 20:55, 2011-06-13