Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Dezember 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

Gastbeitrag von Hans - Neues Scott Genius 20

2011-06-02 @ 16:42 in Gastautor Hans

Nun ist es also auch für mich soweit. Habe mir ein neues Scott Genius zugelegt.

Ja Liliane, ich hatte etwa das gleiche Auswahlverfahren wie Du und es dauerte fast eine Ewigkeit bis ich alles evaluiert hatte. Habe verschiedene Bikes ausgiebig getestet. Das Trail Handling und die Wendigkeit des Scott Genius 20 hat mich am meisten überzeugt.

Das Twinlock System hat es mir sehr angetan. Mit einem Hebel die Federung  und die Geometrie vorne und hinten zu verstellen bringt viele Vorteile.

 Habe anstelle der Shimano XT Schaltung die rote Gruppe der SRAM XO Schaltung montiert.

SRAM schaltet für mich einfach knackiger als Shimano. Ebenfalls eine geniale Erfindung ist die Rock Shoks Reverb Sattelstütze. Dies verschafft einem immer die optimale Sitzposition ohne den Lenker loszulassen. Man ist dadurch viel sicherer unterwegs.


Natürlich muss mein Heimat Kanton auch noch verewigt werden………

Das mit der Bremsscheibe habe ich von Vazifar abgeschaut……..

Ausfahrt auf den Churer Mittenberg mit seinen unglaublich schönen Singletrails.

Im Tessin auf dem Monte Caslano mit schöner Aussicht auf den Lago di Lugano. (Geheimtipp für technische Single Trails)


 

Kommentare

[antworten]

Sehr schönes Bike Hans! Aber irgend wie habe ich bei den Genius durch den flachen Sitzwinkel immer das Gefühl dass der Sattel sehr weit hinten ist. Wird wohl eine optische Täuschung sein. Viel Spass damit und tolle Trails!
geschrieben von rotscher @ 22:13, 2011-06-02

[antworten]

Sehr schönes Bike mit schönen Details, natürlilch alles passend zum Bündner-Kleber :-)). Wünsche Dir viele schöne Ausfahrten e viva la grischa....
geschrieben von Liliane @ 14:39, 2011-06-03

[antworten]

Nun sehen wir nicht nur bergab dein Hinterrad sondern auch den Berg hoch. Dein super Bike mit toller Technik, die sich seit Jahren bewährt hat, passt perfekt zu dir. Viel Spass damit, freu mich schon mit dir zu rocken.
geschrieben von Kurt @ 07:06, 2011-06-07

[antworten]

Hallo Hans, hast du mir mehr angaben zu den Trails am Monte Caslano?
geschrieben von Ändu @ 08:23, 2013-08-07

[antworten]

Hallo Ändu, schreibt mir bitte ein E-Mail auf hans(at)helpyou.ch mit Deiner E-Mail Adresse.
geschrieben von Hans @ 21:59, 2013-08-07