Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« November 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

Ein Wochenende ganz im Zeichen des Bikes

2011-05-09 @ 21:36 in allgemein

An diesem Wochenende drehte sich bei uns alles ums Biken.

Samstags stand der Besuch an den Bike Days in Solothurn auf dem Programm, am Sonntag waren wir auf einer Tour in dieser Gegend und haben deshalb gleich dort, genauer im empfehlenswerten Hotel Kreuz Rössli Kornhaus in Balsthal übernachtet.

Der Anlass war top organisiert, und es war unglaublich viel los. Ich wusste gar nicht, dass diese Ausstellung so gross ist. Und dadurch dass wir noch ein paar Leute kannten, verging der Samstag wie im Flug.



Neben den technischen Spezialitäten wie der neuen Hydraulischen Acros-Schaltung bei Stefan, oder „meinem“ Niner RIP Bike, das Simon mit einer Canon Lefty Gabel ausgestellt hatte, ist mir noch ein Elektrobike besonders aufgefallen.

Der neue Bosch-Motor, getestet an einem Hai-Bike hat mich positiv überrascht. Hier war nichts von ruckartigem anfahren- oder unangenehmen „nachschieben“ zu spüren. Der Bosch Motor setzt sanft ein, und sofort wieder aus, wenn man zu treten aufhört. Die Technik macht hier weiter Fortschritte und auch das Angebot an Elektrobikes wird immer grösser. Ich bin gespannt wie sich die Sache weiter entwickeln wird.



Am Sonntag waren wir auf der „Laupersdörfer Stierenberg“ Tour von gps-tracks.com. Das Gebiet dort ist ruhig gelegen und die Gegend ist sehr schön. Im oberen Teil gibt es ein paar lässige Wiesentrails zu befahren, doch der Trail-Anteil ist minimal, und ich kann diese Tour deshalb nicht weiterempfehlen.



Dank dem super Wetter und zweimaligen Einkehren mit Käseplälttli usw. hat es natürlich trotzdem Spass gemacht Smile

Kommentare

[antworten]

Diesen, oder wenigstens einen ganz ähnlichen Typ von Motor, habe ich bereits letzte Woche im Zillertal sehen können. Wunderte mich noch, dass die Elektromotoren nun schon daran sind, Besitz von den MTB's zu ergreifen.
geschrieben von Als Aargauer unterwegs @ 00:51, 2011-05-14