Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« November 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

Bike-Testgelände Lägern

2011-05-01 @ 21:10 in Material

Spätestens seit dem Test Ride in Lenzerheide weiss ich wie hilfreich es ist, wenn man sein (allenfalls) zukünftiges Bike auf einem richtigen Trail testen kann.

Beim Hochfahren auf die Hochwacht habe ich heute gesehen, dass der Schweizer Velo- und Skifabrikant Stöckli im Mai seine Velos von der interessierten Kundschaft hier probefahren lässt. Ab nächsten Donnerstag geht's los. 

Eine Super Idee ! Seine Waren direkt dort zu zeigen, wo sie auch benutzt werden ist ein guter Service, und das Gebiet um die Lägern Hochwacht eignet sich hervorragend dazu. Es gibt nichts besseres für den Kunden als solche Probe-Fahrmöglichkeiten, und dass sich so etwas für den Anbieter auch lohnen kann, hat beispielsweise Stefan mit seinem Bikeshop ja auch schon bewiesen (ich habe hier vor kurzem darüber berichtet).

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Event von Stöckli: http://de.stoeckli.ch/no_cache/main/events/informationen_zum_event/article/0204-03042011-skitest-grindelwald-kopie-1/

Kommentare

[antworten]

Bei Rose gibt es auch Testcenter die es einem ermöglichen deren Bikes Probe zu fahren (Bsp. im Sauerland). Wie Du schon schreibst, ist das eine tolle Möglichkeit um Bikes zu testen und neue Bikes zu entdecken. BTW: Das Schild sieht aber sehr gefakt aus ;)
geschrieben von Thomas @ 11:42, 2011-05-02

[antworten]

Ich entscheide mich für den Weg links zu Vazifar' Blog :)))
geschrieben von rotscher @ 13:41, 2011-05-02

[antworten]

Lobenswert von Stöckli. Nur wenn der Kunde/ die Kundin eine ausführliche Testfahrt gemacht hat, kann er/sie eine vernünftige Entscheidung treffen. Deshalb begleite ich meine Kunden auf der Testfahrt und gewinne so zusätzliche Informationen um später das Bike optimal aufbauen und einstellen zu können.
geschrieben von stefgru @ 15:00, 2011-05-02