Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« September 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

Fahrtechniktraining mit Lukas Stöckli in Emmeten

2011-04-24 @ 10:09 in Videos

Mit dem Bike 10'000 Höhenmeter bergauf an einem Tag. Ob das schon mal einer gemacht hat ? Ob das überhaupt geht ?

Es geht ! Einer hat dieses (unmögliche) vorhaben geschaft, und das ist er:


Sein Name: Lukas Stöckli, Sein (Traum)Beruf: Mountainbiker Wink

Letzte Woche hatte ich das grosse Vergnügen an einem Fahrtechniktraining von ihm teilzunehmen und es war ein super Erlebnis ! Der Mann hat die Fähigkeit das Unmöglich scheinende nicht nur für sich selber umzusetzen, sondern dies auch bei anderen wahr werden zu lassen.

Mir ist es jedenfalls so ergangen. Nach den rund 5 Stunden Kurs war ich zwar müde und ausgelaugt, habe aber Dinge getan und Fortschritte gemacht, die ich mir vorher unmöglich zugetraut hätte.

Das liegt einerseits an der motivierenden Art, wie Luki die Sache rüberbringen kann, und andererseits an seinen zahlreichen Tipps, die er für jeden persönlich geben kann.

Für mich war der Kurs ein riesen Aufsteller ! Ich kann dieses Fahrtechniktraining jedem engagierten Mountainbiker weiterempfehlen ! Alleine schon der Natural Bike Park (ein Trail auf dem man die verschiedenen Techniken in der wunderschönen Natur anwenden kann) ist eine Reise dorthin wert Smile


Hier geht es zur Webseite von Lukas Stöckli: http://www.lukasstoeckli.ch/

Im folgenden Video habe ich ein paar Filmschnipsel aus unserem Kurs zusammengestellt, viel Vergnügen beim schauen.


 

 

Kommentare

[antworten]

Cool, Vazifar in Action! Wenn das so weiter geht, gehen wir mal zusammen Freeriden :)
geschrieben von rotscher @ 11:05, 2011-04-24

[antworten]

Kommt nicht in Frage ;-)
geschrieben von Liliane @ 12:12, 2011-04-24

[antworten]

Cool! Das will ich schon lange mal machen, hab nur noch kein passenedes Datum gefunden. Tolles Video!
geschrieben von Chregu @ 12:19, 2011-04-25

[antworten]

Nicht schlecht, ich sehe da zage Versuche das Hinterrad zu versetzen. Das trau ich mir weiterhin nicht...
geschrieben von Spoony @ 19:04, 2011-04-25

[antworten]

Für mich war das der beste Bike Technik Kurs, den ich bis heute absolviert habe. Luki bringt das sehr motivierend rüber. Vor allem der downhill im Bikepark ist wunderschön in die Landschaft eingebettet. Konnte mein Repertoire wieder um einiges erweitern. Ja ja der Vazi wird noch zum Freerider, super freue mich schon, wenn wir zusammen die Trails in ISCHGL runter fätzen. Natürlich nur mit der Einwilligung von Liliane.
geschrieben von Hans @ 23:19, 2011-04-25