Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« November 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

Bike Weekend im Tessin

2010-08-29 @ 21:47 in strecken/touren

Dieses Wochenende hatte ich das grosse Vergnügen, mit ein paar Leuten von SR Technics an einem Bike Wochenende im Tessin teilzunehmen.

Während sich das schlechte Wetter im Norden austobte, wurden wir im Tessin von der Sonne, und selten klarer Fernsicht verwöhnt. Die Sonnenstube der Schweiz machte ihrem Namen wieder mal alle Ehre.


(Auf's Bild klicken für die Ansicht in Gross)

Vielen Dank Jungs, dass ich dabei sein durfte  .

Ich bin an  zwei Mountainbike Touren mitgefahren, über die ich demnächst hier berichten werde. Dem Arbostora Loop ("Der Trail auf dem Männer geschmiedet werden") und einem Loop durch das Val Colla ("Titel steht noch nicht fest"). Hier (Bild oben) schon mal ein erster Eindruck, was da an schönen Bildern auf uns zukommt  Smile.

Kommentare

[antworten]

Beim Bild würde ich auf "Motto della Groce" tippen ;-) Ich freue mich auf die Beiträge!
geschrieben von rotscher @ 23:19, 2010-08-29

[antworten]

100 Punkte :) Es ist das Kreuz bei Motto della Croce
geschrieben von Vazifar @ 20:46, 2010-08-30

[antworten]

Habe beide Touren schon mehr als eimal gemacht, deshalb freue ich mich umso mehr auf Deine Berichte. Gruss: Chregu
geschrieben von chregu @ 20:56, 2010-08-30

Nordföhn [antworten]

Beim "Motto della Groce" blies uns der Nord Föhn fast hinunter ins Tal. Dafür hatten wir beim zum Teil sehr steilen Uphill von Cola di Lago her gehörig Rückenwind und damit eine gewisse Erleichterung bis zum Kreuz hinauf. Oben auf dem Trail mussten wir schon zum Teil die Seitenruder ausfahren um dem böigen Wind zu kontern, der uns immer mal wieder vom Bike holen wollte. Die Aussicht von dort oben über das Malcantone war einfach phantastisch.Hans
geschrieben von Hans @ 09:55, 2010-09-08