Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« September 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

« | »

App von GPS Tracks.com für das Iphone von Apple

2010-06-12 @ 15:10 in gps

Von meinem Lieblings-Verzeichnis für GPs Touren (gps-tracks.com) gibt es jetzt eine App für das Iphone von Apple.

Zum testen musste mal wieder das Iphone meiner Frau herhalten (ich selber besitze ja immer noch keines Cry Wink).

Neben zahlreichen Funktionen wie Tourenvorschlägen vom aktuellen Standort aus, einer guten Suche, oder dem Speichern von Daten auf dem Iphone die man vorher zuhause von seinem WIFI Netzwerk geladen hat, bietet die App die Kartendarstellung auf den wunderschönen Topo Schweiz Karten von Swisstopo an.

Diese Karten sind ein echtes Highligh, und selbst wenn man diese unterwegs via Internet nachladen lässt, wird man mit einem "normalen" Abo von 500 MB kaum an dessen Grenzen stossen.

Das einzige Handycap an der Sache ist die Hardware bzw. Akkulaufzeit des Iphone. Aber das soll ja besser werden. Im nächsten Monat wird nämlich die neue Version des Iphone von Apple bei uns lieferbar sein.

Ausprobieren kostet hier nicht einmal etwas. Die App gibt es nämlich gratis.

Wer mehr erfahren möchte, kann sich hier bei GPS-tracks.com schlau machen. In zahlreichen Videos werden die einzelnen Funktionen genau erklärt (unten auf der Seite sowie auf den folgenden Seiten) - Super gemacht !

Hier der Link zur Beschreibung im App Store: http://itunes.apple.com/us/app/gps-tracks-furs-iphone/id366298619?mt=8

Kommentare

Auch für Windows Mobile 6 [antworten]

Es gibt bei gps-tracks.com eine analoge App für Windows Mobile 6. Ich habe sie mal auf meinem HTC HD2 getestet und bin schwer begeistert. Ein Ersatz für das GPS ist es nicht, aber auf der Alp mal kurz die 1:25'000 Karte anzuschauen und Tracks in der Umgebung mit einem Klick runterzuladen ist schon genial!
geschrieben von Spoony @ 16:58, 2010-06-13

[antworten]

Danke für diesen Beitrag. Ich habe mir die Appe heruntergeladen und vor allem die Möglichkeit TopoSwiss Karten unterwegs anzuschauen ist schon praktisch. Besonders wenn man an Orten unterwegs ist, wo man sich nicht auskennt. Jetzt fehlt nur noch eine Offline Version ;)
geschrieben von david @ 21:02, 2010-07-12