Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Mai 2012 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Der 2. Lauf des Swiss 4Cross Cup in Winterthur

2012-05-23 @ 20:32 in bike-channel.ch

Der Swiss 4Cross Cup führte am vergangenen Muttertag mit einem 4Cross Rennen auf der BMX Bahn in Winterthur/Dättnau die aktuelle Rennsaison fort. Seit einigen Jahren werden auf der Heimbahn der Schweizer 4Cross/BMX Stars Roger Rinderknecht und David Graf Rennen im 4Cross Modus durch den Club The Fighters - RV Rieden Wallisellen ausgetragen.

Das ganze Team von bike-channel.ch war an diesem Sonntag vor Ort um das Ereignis auf Video festzuhalten. Zum ersten Mal kam dabei auch unsere Kabelkamera zum Einsatz.


Auf dem Bild David (Links) und Rotscher.

Wie immer wenn man etwas zum ersten mal macht, gab es einige "Überraschungen" und Aha-Erlebnisse. Das war mit dieser Seilbähnli-Kamera auch nicht (weiter)

Trail surfen zwischen den Seen (Ein Beitrag von Hans)

2012-05-12 @ 13:25 in Gastautor Hans

Im Kanton Nidwalden zwischen Alpnachersee und Vierwaldstättersee gibt es ausser wunderschönen Landschaften mit traumhaften Aussichten, auch noch sogenannte „schmale Wege“ für Biker - im Fachjargon: „Supercoole Singletrails“ die noch gesurft werden müssen. Unser Ziel war in der 1. Runde der schon fast berühmt Berüchtigte Loppertrail. Da wir danach noch nicht genug hatten, folgte zugleich noch eine 2. Runde, nämlich der Seewligrat Trail ab dem Bürgenstock. Dank den Tipps und den GPS Daten von Chregu wurde dieser Tag zu einem unbeschreiblich schönen Erlebnis.


 Der Aufstieg von Hergiswil war bis zur Kapelle moderat. Aber dann  (weiter)