Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« April 2012 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Rotschers "Karthauser Hausrunde"

2012-04-29 @ 21:45 in strecken/touren

Anstatt eine unserer bekannten Hausrunden war "wieder mal etwas Neues" das Motto am letzten Samstag.

Gefahren sind wir trotzdem eine Hausrunde. Aber diesmal eine von Rotscher, der seine Bikerunde zu den Trails bei der Kartause Ittingen, dem ehemaligen Kartäuser Kloster in diesem Beitrag beschreibt und dort auch einen Download der GPS-Daten anbietet.

So eine Bikerunde eines "Locals" ist logischerweise immer eine Zusammenstellung von schönen und spannenden Strecken und das war natürlich (weiter)

Der Swiss 4Cross Cup in Homberg

2012-04-27 @ 21:10 in Swiss 4Cross Cup

Am letzten Samstag waren Liliane, David und ich in Homberg /Kanton Bern) am Swiss 4Cross Cup. Nicht als Teilnehmer, sondern gewissermassen als Zuschauer.

In der Funktion als Medienpartner des Swiss 4Cross Cup hatten wir die Aufgabe einen Bericht des Renntages in Form eines Video zu erstellen. Das war vergnüglich und (weiter)

Bärlauchsurfen

2012-04-24 @ 19:53 in bike-channel.ch

Der Frühling ist doch einfach herrlich. Kräftige Farben kehren in die Natur zurück. Das erste Zeichen dazu ist der saftig grüne und stark duftende Bärlauch. Spätestens jetzt ist es Zeit, mit dem Bike durch die Wälder zu surfen.

Wir haben uns auf die Suche nach dem Bärlauch gemacht und ein paar filmische Impressionen gesammelt. Roger hat sich mit dem Material an den virtuellen Schneidetisch gesetzt und das ganze mit einem starken "Ohrwurm-Song" unterlegt. Einfach zurücklehnen und geniessen.

Der Swiss 4Cross Cup 2012

2012-04-14 @ 19:20 in Swiss 4Cross Cup

Anfang Jahr schauten Nadja und Tom, beides Vorstandsmitglieder des Swiss 4Cross Vereins bei uns vorbei um den Verein Swiss 4Cross Cup vorzustellen und  bike-channel.ch eine Medienpartnerschaft anzubieten.

Mit ihrem Vorschlag haben sie bei uns, also David, Rotscher, Liliane und mir so quasi offene Türen eingerannt. Die Rennserie des Swiss 4Cross Cup bietet uns als bike-channel.ch eine spannende Gelegenheit unser Wissen und unsere Fähigkeiten im Bereich Bike-Videofilmen zu erweitern.

Wir werden von jeder der fünf Veranstaltungen ein Videobericht erstellen.
In gut einer Woche (21./22. April 2012) geht es bereits mit einer speziellen Herausforderung los. Die Finalläufe werden nämlich am Samstagabend bei beleuchteter Piste durchgeführt. Anschliessend gibt's noch eine Party, von der wir natürlich auch noch ein paar Eindrücke auf Video bannen wollen Tongue out

Hier geht es zur Ausschreibung des 1. Lauf des Swiss 4Cross Cup vom 21. April 2012.

 

... und hier noch die Medienmitteilung zum Rennkalender des Swiss 4Cross Cup

Mit insgesamt fünf Rennen in der Schweiz und Deutschland legt der Swiss 4Cross Cup den Terminplan für (weiter)

„15er“ Tour ZH Unterland

2012-04-06 @ 20:50 in Gastautor Hans

15 – ja das bedeutet nicht die Tour ist 15km lang, auch dauert sie nicht 15 Min. oder hat auch nicht nur 15Hm, sondern diese einmalige Tour beinhaltet  sage und schreibe………….. 15 coole Singletrails, die ich nach langer Suche zu einer zusammenhängenden Runde kreiert habe.



Die letzten Schneeresten sind von der wärmenden Frühlingssonne weggefressen worden. Überraschenderweise hat sich (weiter)

Bundesrat verabschiedet Gesetz. 2-Meter-Regel gilt in der Schweiz ab dem 1.4.2012 [Aprilscherz]

2012-04-01 @ 01:00 in allgemein

Es kommt einer Katastrophe gleich!
Der Bundesrat beschliesst, dass in der Schweiz ab dem 1.4.2012 das Radfahren nur noch auf Wegen erlaubt ist, die eine Mindestbreite von 2 Meter aufweisen.

Um dieses Gestz möglichst schnell und konsequent durchzusetzen hat die Regierung beschlossen das Militär einzusetzen.

Die Bikebranche hat bereits reagiert und bietet spezielle Lösungen an. Auch von Graubünden Tourismus liegen bereits erste Statements vor.

Bild oben: Kontrolle und Durchsetzung der (weiter)