Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« November 2011 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Biken und Klettern in Engelberg

2011-11-20 @ 21:45 in Klettern

Die Skigebiete können einem echt leid tun. Alles ist für die Wintersaison bereit, aber selbst im Engadin kann man noch bis in hohe Lagen biken und die Skifahrer müssen (noch) mit kleinen Schnee-Reservaten vorlieb nehmen.

Getreu dem Motto: "Des einen Freud des andern Leid" haben wir das phantastische Wochenende für eine Kletter- sowie eine Biketour genutzt.

Diesmal in Engelberg, wo einem zusätzlich zur nebelfreien Lage noch günstige Zimmer angeboten werden. So fanden wir im komfortablen Hotel Ramada für günstige 60 CHF pro Person eine Unterkunft. Da zahlt man ja in mancher Berghütte für ein Massenbettzimmer noch mehr !

Nun, Engelberg ist zwar leider (weiter)

Erfrischend anderer Bikefilm - Cycle of Love

2011-11-13 @ 11:53 in Videos

Jede Woche werden zahlreiche Bike-Videos veröffentlicht. Der Trend geht zu immer spektakuläreren Bildern von atemberaubenden Landschaften und (kaum)fahrbaren Trails. Da ist der diesjährige Gewinner der Goldenen Kurbel eine erfrischende Ausnahme. In diesem Liebesfilm sind alle Darsteller durch Velos ersetzt, doch schaut selbst (aufs Logo klicken um zum Film zu gelangen).

Logo des International Cycling Film Festival 

Fliegen statt Biken mit Google und GPS-Tracks.com

2011-11-10 @ 19:56 in gps

Neu ist die Sache ja eigentlich nicht. Wer Google Earth installiert hat, und wusste wie er darin einen Track darstellen kann, und dann noch wusste, wo er anschliessend überall klicken muss, kennt die 3D-Flüge bereits.

Nun wird das ganze einfacher.

Wer z.B. den Nationalpark Bike Marathon nachfliegen möchte geht jetzt auf (weiter)

Schöne Herbststimmung auf der kleinen Stafi-Tour von gps-tracks.com

2011-11-06 @ 12:02 in strecken/touren

Es braucht für ein schönes Bikeerlebnis nicht immer viele Höhen- und Kilometer. Das wurde uns gestern auf der kleinen Stafi Tour von gps-tracks.com wieder einmal wunderschön vor Augen geführt.

 

Route: Herznach - Ober Zeihen - Staffelegg- Asp - Densbühren - Herznach

Höhenmeter: 450

Kilometer: 20  (weiter)