Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Oktober 2011 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Besuch des testRIDE 2011 in Lenzerheide

2011-10-10 @ 20:51 in Material

Seit vier Jahren findet das testRIDE Wochenende in der Lenzerheide statt. Die Veranstaltung wir jeweils von der Zeitschrift Ride organisiert.

An diesem Anlass stellen zahlreiche Hersteller ihre Modelle, inklusive der 2012er Neuheiten für Testfahrten zur Verfügung. Dazu sind vier Strecken ausgeschildert. Eine Freeride-, eine All Mountain, eine Rennrad- sowie eine für Elektrovelos.
Der testRIDE ist eine super Gelegenheit, um seine persönlichen Wunschbikes auf einer "artgerechten“ Strecke zu testen. Letztes Jahr habe ich so mein Niner r.i.p. ausgesucht und den Kauf bis heute nicht bereut.

Dieses Jahr waren wir für 3 Tage dort und haben unter anderem die 612er (Westsidetour) wieder genossen. Ich habe hier schon einmal darüber berichtet. 

 
(Bild oben: Westside-Tour (612))

Am Samstag dann, haben wir die Ausstellung besucht und mit der Videokamera ein paar Stimmungsbilder eingefangen, sowie einige der Aussteller zu ihren Highlights und Neuheiten befragt.

Das Ergebnis  gibt es hier auf www.bike-channel zu sehen.

(Bild oben: Stimmungsbild vom Testival-Gelände - mehr davon im Video Wink)

Etwas geärgert hat mich dann noch die  Reaktion bzw. das Ausbleiben derselben von der Zeitschrift RIDE. Meine Mail-Anfrage (ob ich das tolle Logo der Veranstaltung verwenden darf), hat man ignoriert. Ein entsprechendes Mail blieb unbeantwortet. Meine anschliessende Nachfrage per Telefon brachte dann auch nichts. Eine Antwort auf mein Mail wurde mir am Telefon zwar versprochen, diese ist aber trotzdem bis heute ausgeblieben - Schade Frown

Die nächste Durchführung des testRIDE findet übrigens am  (weiter)