Über mich
Vazifar

Überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« September 2011 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Die Seele baumeln lassen im Engadin

2011-09-22 @ 18:31 in bike-channel.ch

Im Engadin ist momentan nicht viel los mit biken. Was in der Skisaison der grosse Vorteil ist (überall genug Schnee, wenn andere auf weissen Bändern in grüner Umgebung zu Tal fahren), ist momentan ein Nachteil. Der Wintereinbruch vor ein paar Tagen hat recht viel Schnee zurückgelassen, der nur langsam wieder weicht.


(Bild oben: SIlvaplanersee. Bitte anklicken für die Ansicht in Gross)

Dank zwei Übernachtungen in der Inn Lodge sind aber für uns alle Bahnen gratis benutzbar und wir entschleunigen uns auf  (weiter)

Video über die Eröffnung des Pumptrack in Winterthur

2011-09-20 @ 15:47 in bike-channel.ch

Nach dem beliebten Pumptrack auf dem Zürichberg eröffnete am 2. September 2011 Winterthur die nächste Anlage. Sie befindet sich bei der Sportanlage Reitplatz in Töss.

Rotscher und ich waren am Eröffnungsanlass dabei und haben gefilmt. Hier auf www.bike-channel.ch zeigen wir euch unsere Eindrücke:

 

Auf den Spuren des Stoneman-Trail – Mountainbike Tour von Toblach zum Markinkele (Italien)

2011-09-16 @ 10:33 in Material

Es kommt selten vor, das letzte mal vor etwas über einem Jahr. Doch heute war es wieder einmal soweit.
Ich befuhr einen Trail für den man Superlativ- um Superlativ verwenden könnte um das auszudrücken, was ich darüber sagen möchte. All diese Superlative würden aber nicht ausreichen um zu sagen, wie unglaublich dieser Trail ist.

Deshalb drücke ich es mal so aus: Am Schluss war ich mir nicht sicher ob der Grund für das Augenwasser der Fahrtwindes, oder der Rausch der Gefühle war.
Aber so ist das halt nun mal bei epischen Trails, die einem in den Flow bringen. Es fehlen einem irgendwie die Worte.



Route: Toblach – Wahlen – Silvesteralm Gaststätte (via 1B) – Bodeneck – Silversterkapelle – Markinkele (via alte Militärstrasse) -  Silvesteralm Gaststätte (via Wanderweg 1A/H-1) – Wahlen – Toblach (Eisdiele)

Höhenmeter: 1500
Kilometer: 35
Maximale Höhe: ca. 2600 Meter über Meer

Die Tour entspricht von Toblach bis hoch zum Markinkele dem ersten Teil des Stoneman Trail von Roland Stauder. Der Weg ist entsprechend mit  (weiter)