Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« August 2011 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Grosser Testbericht des neuen Garmin Edge 800 GPS Radcomputers

2011-08-10 @ 20:20 in Material

Am letzten GPS Grundlagenkurs sind die ersten Teilnehmer mit dem neuen Garmin Edge 800 GPS Radcomputer aufgetaucht. Endlich ist das Teil nun also lieferbar. Da wird es höchste Zeit dieses Gerät kennenzulernen und zu testen, wie sich dieser Bike-Computer für „richtige“ Velofahrer so anfühlt.

Anmerkung: Diesen Testbericht gibt es auch als Video Beitrag auf dem gemeinsamen Video Magazin www.bike-channel.ch von David, Rotscher und mir. Da wird dieser Text von Marcus (Kerberos) in schönstem Schriftdeutsch vorgelesen. PS: Nicht, dass jetzt wieder einer kommt, das sei ja ein Profi und dieser Beitrag sei sowieso gesponsert usw.... Wink.

Der Marcus ist ein ganz normaler Biker und dieser Beitrag ist nicht gesponsert. Das Gerät zum testen habe ich aber von der Firma Bucher+Walt SA zur Verfügung gestellt bekommen und anschliessend wieder zurückgegeben.

Summary

Für die, welche keine Zeit für lange Texte haben, hier gleich am Anfang die Zusammenfassung:
Ich war ziemlich begeistert von dem Teil und empfehle dieses zum Kauf.
Bis auf einen groben Bug der „Bananensoftware“ (die reift beim Kunden) und dem anfänglichen Entsetzen über die grottenschlechte Lesbarkeit der Topo Schweiz Karte auf dem Edge 800 Display, hat Garmin hier ein tolles Teil im Sortiment, welches  (weiter)