Über mich
Vazifar

Überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Juni 2011 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Biken wie Gott in Frankreich – Eine Woche Südfrankreich im Singletrail-Paradies Domaine du Frigoulet an der Ardèche

2011-06-30 @ 20:39 in strecken/touren

Auf Empfehlung von zwei Bike-Kollegen haben wir eine Woche Ferien in Südfrankreich gebucht ... und wie sich herausstellte, war dies ein Hinweis der sich als echter Geheimtipp entpuppte !


(Bild oben: Ivan auf dem Haustrail des "Domaine du Frigoulet". Im Hintergrund das Hotel.

Eingebettet in das Naturparadies der Ardèche Schlucht, ca. 5 Kilometer von den Touristenzentren Barjac und Vallon Pont d’Arc entfernt, liegt das Ferienparadies Domaine du Frigoulet, ein umgebautes altes Bauernhaus  inmitten von Lavendelfeldern, Ginster und Olivenbäumen.

Die zwei Bike-Kollegen die uns dieses Feriendomizil empfahlen, haben uns nicht zu viel versprochen. Diese Dichte an flowigen Singletrails gibt es wohl nur selten (weiter)

Die Bilder lernen laufen. www.bike-channel.ch, ein neues Video Magazin rund ums Thema Fahrrad geht online

2011-06-27 @ 21:50 in bike-channel.ch

Wir ( David von t-error, Rotscher von rotschers bike blog und ich, Hansjürg von Vazifar's Blog) sind drei Schweizer mit einigen Gemeinsamkeiten.

Seit vielen Jahren sind wir mit dem Bikevirus infiziert, berichten sehr gerne in unseren Blogs über das Hobby und halten es mit Fotos bildlich fest. Was liegt da näher als zusammen unser Wissen, unsere Erfahrung und unsere Leidenschaft weiter zu geben ? Dies neu mit bewegenden Bildern.

Deshalb haben wir als gemeinsames Projekt ein neues Online Video Magazin rund ums Thema Fahrrad ins Leben gerufen:

Zum Launch dieser Seite  gibt es ein Gewinnspiel, bei dem man 3 x ein Ticket für eine frei wählbare Tour zwischen Montag und Freitag bei Engadin Bike Tours in Celerina gewinnen kann ! (excl. Bahnbillet). (weiter)

Finale Ligure zum dritten - Der Trail vom Helikopterlandeplatz der Nato Basis

2011-06-17 @ 17:32 in strecken/touren

An diesem Tag haben wir uns per Shuttle zur Nato Basis bringen lassen. Normalerweise karren die Shuutle-Busse die Freerider da hoch, aber man kann natürlich auch als "normaler" Mountainbiker mal die 1000 Höhenmeter nicht selber treten wollen Tongue out.

Bike-Shuttle gibt es hier einige. Die sind aber ganz schön ausgebucht wie wir feststellen mussten. Zum Glück (weiter)

Finale Ligure zum zweiten - der 24 Stunden-Rennen Loop

2011-06-16 @ 10:05 in strecken/touren

Heute sind wir den Loop des 24-Stunden Rennens von Finale Ligure nachgefahren. Den GPS-Track dazu haben wir hier heruntergeladen. Doch selbst mit dem GPS-Track ist es gar nicht mal so einfach den richtigen Weg, bzw. die korrekte Richtug zu finden. Die Strecke kreutzt sich manchmal selber und beim ersten Mal bin ich doch glatt den einen Trail verkehrt herum ge(stossen)fahren.

Im Gegensatz zum Vortag, ist diese Strecke jedoch weitem (weiter)

Biken am Meer - Die "Le Manie"-Mountainbike Tour in Finale Ligure

2011-06-14 @ 21:32 in strecken/touren

Ja, das grosse blaue Gewässer da im Hintergrund ist tatsächlich das Meer. Wir sind nämlich für ein paar Tage in Finale Ligure (Italien) um zu Biken, entspannen und das Leben geniessen Smile

Als erstes haben wir uns die Strecke "Le Manie" auf das GPS Gerät geladen. Diese Tour  (weiter)

Die Mountainbike Tour „Schauenberg „ von GPS-Tracks.com

2011-06-10 @ 20:57 in strecken/touren

Gleich mehrere Varianten von „Schauenberg“ Mountainbiketouren findet man im Programm von GPS-Tracks.com. Es scheint sich also zu lohnen, die Gegend mit dem Mountainbike zu erkunden und das haben wir am letzten Wochenende auch getan.



Wir sind die Variante mit der Route: (weiter)

Gastbeitrag von Hans - Neues Scott Genius 20

2011-06-02 @ 16:42 in Gastautor Hans

Nun ist es also auch für mich soweit. Habe mir ein neues Scott Genius zugelegt.

Ja Liliane, ich hatte etwa das gleiche Auswahlverfahren wie Du und es dauerte fast eine Ewigkeit bis ich alles evaluiert hatte. Habe verschiedene Bikes ausgiebig getestet. Das Trail Handling und die  (weiter)