Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Mai 2011 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Ein Wochenende in Todtnau mit trailfreier Mountainbike Tour und dem Besuch des iXS European Downill Cup

2011-05-23 @ 21:50 in strecken/touren

Vergangenes Wochenende haben wir den ganz harten Mädels und Jungs beim Biken zugeschaut.Wir waren beim iXS European Downill Cup  in Todtnau als Zuschauer zugegen und haben am Tag zuvor eine Mountainbiketour in der Gegend unternommen.



Es war unser erster und sicher nicht unser letzter Besuch eines Downhillrennens. Es war ein riesiges Spektakel mit packenden (weiter)

Neues Pferd im Stall - Transalpes Allmountain Bike

2011-05-17 @ 20:23 in Material

Meine Frau ist wählerisch. Und sie überlegt sich lange bevor sie bei irgend etwas zusagt. Nun, damit ist sie ja bisher gut gefahren Wink, und so sollte es auch diesmal sein.

Viele Ausdrucke von Bikes und Datenblättern, sowie Prospekte stapelten sich die letzten paar Monate auf unserem Pult. Dann, nach einigen Testfahrten und langer Suche im Internet und bei verschiedenen Bike Händlern ist sie nun fündig geworden ...

... ihre Wahl fiel auf das Transalpes All Mountain Bike.Neben den Fahreigenschaften (weiter)

Auf der Suche nach dem heiligen Trail

2011-05-14 @ 16:24 in allgemein

Marco Toniolo hat mit fantastischen Aufnahmen vom Monte Bar, dem Monte Brè, sowie am Monte Tamaro und dem Comersee einen ganz besonderen und absolut sehenswerten Bike-Film geschaffen. Auch die Länge des Filmes ist ausergewöhnlich. Er dauert 25 Minuten.

Erzählt wird die Geschichte von Dennis Switch, welcher auf der Suche nach dem heiligen Trail im herrlich schönen Tessin unterwegs ist, und in wilde Verfolgungsjagden durch urchigen Bergdörfern verwickelt wird. Denn er ist nicht der einzige, der auf der Suche nach dem heiligen Trail ...

Um seinem Ziel näher zu kommen, schreckt er auch vor Mord und Totschlag nicht zurück. Wird er den heiligen Trail finden ?

Sieh selbst ...

Hier geht es zur Webseite von Marco Toniolo.

Ein Wochenende ganz im Zeichen des Bikes

2011-05-09 @ 21:36 in allgemein

An diesem Wochenende drehte sich bei uns alles ums Biken.

Samstags stand der Besuch an den Bike Days in Solothurn auf dem Programm, am Sonntag waren wir auf einer Tour in dieser Gegend und haben deshalb gleich dort, genauer im empfehlenswerten Hotel Kreuz Rössli Kornhaus in Balsthal übernachtet.

Der Anlass war top organisiert, und es war unglaublich viel los. Ich wusste gar nicht, (weiter)

Bike-Testgelände Lägern

2011-05-01 @ 21:10 in Material

Spätestens seit dem Test Ride in Lenzerheide weiss ich wie hilfreich es ist, wenn man sein (allenfalls) zukünftiges Bike auf einem richtigen Trail testen kann.

Beim Hochfahren auf die Hochwacht habe ich heute gesehen, dass der Schweizer Velo- und Skifabrikant Stöckli im Mai seine Velos von der interessierten Kundschaft hier probefahren lässt. Ab nächsten Donnerstag geht's los. 

Eine Super Idee ! Seine Waren direkt dort zu zeigen, wo sie auch benutzt werden ist ein guter Service, und das Gebiet um die Lägern Hochwacht eignet sich hervorragend dazu. Es gibt nichts besseres für den Kunden als solche Probe-Fahrmöglichkeiten, und dass sich so etwas für den Anbieter auch lohnen kann, hat beispielsweise Stefan mit seinem Bikeshop ja auch schon bewiesen (ich habe hier vor kurzem darüber berichtet).

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Event von Stöckli: http://de.stoeckli.ch/no_cache/main/events/informationen_zum_event/article/0204-03042011-skitest-grindelwald-kopie-1/