Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« August 2010 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Touren Jubiläum

2010-08-11 @ 23:20 in allgemein

Es gibt ein kleines Jubiläum zu feiern.
Im Laufe der Jahre haben sich in diesem Blog 70 (siebzig !) Tourenbeschreibungen angesammelt.

Man sieht diese Zahl in der Navigation dieser Blog-Seite in der linken Spalte. Dort sind die verschiedenen Kategorien aufgelistet, in welchen ich die Beiträge eingeteilt habe. (Die Linke Spalte hat ja übrigens auch sonst noch ein paar nützliche Inhalte, z.B. die Links zu andern Veloblogs usw.)

Im Gegensatz zu den "richtigen" Tourenportalen (entsprechende Links dazu gibt es auch in der Navigation auf der Linken Seite dieses Blogs), sind die von mir beschriebenen Touren weniger als Nachschlagewerk-, sondern eher zur Inspiration geeignet.

Die Bandbreite der Touren ist auch entsprechend gross - von der einfachen Hausrunde, bis hin zu epischen Abfahrten (z.B. der Schmugglertrail nach Poschiavo) ist so einiges "wild durcheinandergewürfelt" enthalten.  

Anstelle von tabellarischen Auflistungen und Wegbeschreibungen sind hier eher Bilder zu finden. Die manchmal spärlichen Texte spiegeln dann auch oft anstelle von Fakten, die Emotionen wieder, welche mich auf den entsprechenden Touren berührten. Das ist auch einer der Hauptgründe, weshalb ich das ganze überhaupt mache. Beim Erstellen und späteren Betrachten der entsprechenden Beiträge fallen mir dann immer wieder Szenen und Gefühle zur entsprechenden Tour ein.

Geteilte Freude ist doppelte Freude - dies ist ein weiterer wichtiger Grund, weshalb es dieses Blog, und insbesondere die Tourenbeschreibungen gibt. Denn es freut es mich natürlich jeweils riesig, wenn die Beschreibungen und Bilder den Lesern gefallen, sie zu eigenen Touren inspirieren, und sie dies mit ihren Kommentaren kundtun !

Es habe sich sogar schon einige persönliche Kontakte aufgrund dieses Blogs entwickelt.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Leser dieses Blogs ! Insbesondere auch Phil von www.simpel.ch gilt mein Dank. Er ermöglichte dieses Blog durch sein Portal www.veloblog.ch

Also dann - auf die nächsten 70 Touren - und vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem Trail :)