Über mich
Vazifar

Überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« April 2010 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Liebliche Hügel und wildromantische Flussfahrt auf der Mountainbike Tour "Hirzel" von Bike-Explorer.ch

2010-04-25 @ 19:06 in strecken/touren

Es gibt Dinge die man immer wieder tun will, obwohl man es schon x-mal getan hat, und eigentlich genau weiss wie es ist ...  Richtig ... die Rede ist vom Biken.

Und so ging es auch diesmal wieder ins Gebiet der lieblichen Hügellandschaft rund um den Hirzel sowie der Sihl entlang. Eine ähnliche Tour, die ich  kürzlich unter der kundigen Leitung von Mzaskar und ein paar Kollegen gefahren bin, und über die ich hier berichtet habe.

Hier also ein paar Eindrücke von dieser schönen Mountainbike-Tour im Gebiet des Hirzel.

 (weiter)

Die "Thur-Trails" Tour von Bike-Explorer.ch

2010-04-19 @ 22:36 in strecken/touren

Seit der Kachelmann im Knast sitzt klappt das irgendwie nicht mehr so richtig mit den Wetterprognosen ... Hätte es an diesem Sonntag nicht ziemlich sonnig werden sollen ?

Nun egal, die Sonne verbarg sich zwar fast den ganzen Tag hinter einem milchigen Schleier, und der mitgeführte Regenschutz kam deshalb nach wenigen Metern Fahrt bereits zum Einsatz (wegen der kühlen Temperaturen), aber der guten Laune auf den schönen Trails der "Thur-Trails" Tour von Bike-Explorer.ch tat das keinen Abbruch.

 (weiter)

iPhone Applikation für Velofahrer macht aus dem iPhone einen GPS Fahrradcomputer

2010-04-17 @ 08:02 in gps

Unglaublich was so ein iPhone bewirken kann. Auch meine Frau konnte sich der Faszination dieses Gerätes nicht entziehen, und beschäftigt sich, seit dem sie das Teil geschenkt bekam, jeden Tag damit, klickt in iTunes herum und entdeckt immer wieder neues.

Kürzlich hat sie den Cyclemeter, eine Applikation welche Fahrradtouren aufzeichnet heruntergeladen und gleich ausprobiert. Mit dieser kostenpflichtigen App lässt sich das iPhone als GPS Fahrradcomputer verwenden.


Bild oben: Screenshot der App Cyclemeter aus iTunes

 (weiter)

Schöne Frühlingsrunde über den Zimmerberg und der Sihl entlang

2010-04-12 @ 21:55 in strecken/touren

Nach meiner längeren Bike-Winterpause habe ich mich wieder mal im Schweizer Unterforum des grossen Mountainbike-Forum zur Teilnahme an einer Tour angemeldet.

Tourenguide war Mzaskar der uns seine Haustrails näher vorstellte. Vier Teilnehmer des Mountainbike-Forum sind ihm an diesem schönen Sonntag gefolgt.


(Bild oben von links nach rechts: green epic, redblack, vazifar, monsterwade, mzaskar)

 (weiter)

Batterien aufladen

2010-04-05 @ 22:13 in allgemein

Einfach nur schön .... Um die Batterien aufzuladen muss man glücklicherweise gar nicht immer so weit weg fahren Smile

(Bild oben: Bachsertal, nähe Flughafen Zürich)

Offizieller Frühlingsbeginn ist wenn ...

2010-04-03 @ 19:39 in allgemein

Die Metereologen können erzählen was sie wollen...

.. für mich ist Frühlingsbeginn, wenn das blaue Schild (Velobeitzi offen) wieder draussen ist. Da bin ich ja grad rechtzeitig aus meinem Bike-Winterschlaf erwacht :)