Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« März 2010 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Gute LED Beleuchtung zu einem günstigen Preis: Sigma Sport Powerled Black

2010-03-30 @ 21:10 in Material

Dem Handy-Boom und der grossen Verbreitung von Notebooks ist es wohl zu verdanken, dass die Akkus immer leichter und leistungsfähiger werden.
Und weil das Thema Energiesparen in allen Bereichen des Lebens eine immer höhere Priorität geniesst, wird auch im Bereich der Beleuchtung weiter an Verbesserungen getüftelt, und beispielsweise aus den LED's immer mehr Licht "herausgekitzelt".

Für den Haushalt ist die LED-Beleuchtung zwar noch nicht so wirklich brauchbar, bei uns Bikern jedoch, lösen die neuen Hochleistungs-Led's im Zusammenhang mit den den leichten Akkus schon mal erstaunte Laute der Verzückung aus.

 (weiter)

Aus dem Bike-Winterschlaf erwacht :)

2010-03-25 @ 20:49 in allgemein

Wink Ich gestehe - diesen Winter habe ich mein Bike und meinen Körper nicht dem glatten und eisigen unbill des garstigen Winters ausgesetzt. Stattdessen habe ich mich im süssen Lager der Warmduscher herumgetrieben. Wink

Wink Zu meiner Entlastung kann ich vorbringen, dass ich mich dennoch 3 mal wöchentlich der sportlichen Ertüchtigung hingegeben habe. So habe ich im Fittnesskeller zwar viele Tonnen an Gewichten bewegt, mein treues Bike musste jedoch einsam in der dunklen Garage ausharren, bis nun letzte Woche, mit dem ansteigen der Temperaturen, wieder die Lust auf's Biken zurückgekehrt ist.

Dank ein paar regelmässigen  Tabata-Einheiten welche mit ins Gewichtstraining eingeflossen sind, ist die Kondition nicht mal in den Keller gefallen wie ich befürchtete.

Dieses Blog hat die winterlichen Spam-Attacken auch überlebt, und ist (wieder vom SPAM-Müll befreit) hiermit re-aktiviert !

Ich freue mich auf viele schöne Touren. Möge die Bike-Saison beginnen Smile