Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« August 2009 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

In den Adelstand erhoben am 11. Höreli Bike Weekend der Berg- und Skiriege Zollikofen in Adelboden

2009-08-18 @ 22:03 in strecken/touren

Letzes Wochenende hatte ich die schöne Gelegenheit das herrliche Wetter im Kreise der Gielen von der Berg- und Skiriege Zollikofen zu verbringen.

Es war Kaiserwetter. Gegessen haben wir wie die Könige bei der Starköchin Heidi (was diese aus der kleinen Küche zaubert lässt sogar Albus Dumbledore blass aussehen), und gewohnt haben wir wie die Fürsten im Höreli, dem Klubhaus welches wie eine Burg hoch über Adelboden Thront.


Bild oben: Abfahrt von der Tschentenalp

Die Bilder dieser 2 herrlichen Tage habe ich zum betrachten und herunterladen auf eine separate Webseite gestell. Hier der Link: http://www.helpyou.ch/hoereli/

Hier noch die 2 Tracks der Touren von Ändu (mit rechter Maustaste und "Ziel speichern unter" herunterladen): (weiter)

Des Mountainbikers Paradies - Mountainbike Traum Tour vom Bernina Ospitz über die Alp Grüm nach Poschiavo

2009-08-11 @ 22:15 in strecken/touren

Lass mich raten ... Du träumst auch manchmal vom Paradies....
Du siehst in deinem Traum wie das Paradies ausgesehen hat, bevor Adam den Apfel dieser fiesen Schlange zu sich nahm.

Die Gegend in deinem Paradies-Traum ist umsäumt von herrlichen Bergen, welche von ewigem Schnee und Eis bedeckt sind. Doch am Fusse dieser Berge ist es so Warm, dass du mit kurzen Radhosen unterwegs bist. Am Fusse dieser Berge ist auch ein See, und dieser scheint mit Milch gefüllt.

Da wo der See zu Ende ist, fängt ein Mountainbike-Trail an, wie er nur im Paradies existiert. Er ist eingerahmt von lichtem Wald aus Lärchen- und Arvenbäumen. Dieser Weg führt zu einer sonnendurchfluteten Ebene nach ganz weit unten. Es wird herrlich lange dauern, bis du mit deinem Bike dort unten ankommst, und deine Sinne werden auf diesem Weg von herrlichen Gerüchen und wunderbaren Bildern verzaubert werden.

Du besteigst dein Bike und beginnst den Traum-Weg hinunterzufahren. Die Sonne scheint vom Himmel, doch es ist nicht zu heiss, denn der Wald lässt nur soviel der Strahlen durch, dass die zauberhafte Gegend in ein warmes Licht getaucht wird.

Der wechselnde Untergrund fordert deine Fahrkünste und dein Bike in optimaler Weise. All die Eindrücke versetzen dich und dein Bike in eine neue Ebene, und wenn du meinst, so herrlich herausfordernd kann ein Mountainbike-Trail gar nicht sein, wird sich dieser noch weiter offenbaren, und dich durch seinen unebenen Untergrund und seinen kurvigen Verlauf so sehr in Entzücken versetzen, wie es halt nur im Traum möglich ist.

Irgendwann kommst du dann unten an und ..... stellst fest dass dies ja alles gar kein Traum ist ?!

Wenn das der Fall ist, dann warst du auf der Mountainbike-Tour vom Bernina Ospiz nach Poschiavo.

Denn als wir damals vom Paradies verbannt wurden, hat man ein kleines Stück davon retten können, und zu uns auf die Erde mitgebracht.
Dieses kleine Stück Mountainbike-Paradies steht in Graubünden. Es fängt ungefähr beim Berninapass an, führt über die Alp Grüm und endet in Poschiavo. Auch du kannst also deine Mountainbike Träume wahr machen, und diesen Traum Trail befahren wie ich vor einigen Tagen.

Wenn du weiter liest, bekommst du mehr Infos, wie dieser Traum auch für dich wahr wird ... (weiter)

Zur Graubündner Bergsee-Perle Saoseo - Mountainbike Tour ins Val di Campo (Poschiavo) von GPS-Trsacks.com

2009-08-09 @ 20:42 in strecken/touren

Diese Woche konnte ich das schöne Bergwetter nutzen und 2 Tage frei nehmen.

Schon lange wollte ich den "berühmten" Weg von Pontresina nach Poschiavo unter die Mountaibike-Räder nehmen, und da diese Tour ziemlich weit weg ist, bot es sich an, diese an einem Wochenende zu machen. Fragte sich nur noch, was sich denn dort oben am anderen Tag noch erkunden liesse. 

Nach ein bischen herumklicken im Internet bin ich dann bei GPS-Tracks.com auf diese Mountainbike-Tour ins Val di Campo gestossen. Die startet in Poschiavo und bietet neben einem besonders schönen Bergsee auf rund 2000 Metern über Meer noch eine SAC-Hütte am Zielpunkt. Also ideal um dort zu übernachten, denn solche Bergütten-Übernachtungen sind immer wieder ein besonderes Erlebnis.


Bild oben: Der Saoseo Bergsee (weiter)

1. August in Lenzerheide und "Familienrunde Lenzerheide Lenz" von GPS-Tracks.com

2009-08-02 @ 21:25 in strecken/touren

Dieses Wochenende haben wir in der herrlichen Bergwelt von Valbella/Lenzerheide verbracht. Bei wunderbarem Wetter sind wir am Samstag die "Familienrunde Lenzerheide Lenz" von http:www.GPS-Tracks.com nachgefahren. Abends haben wir die 1. August Feier in Lenzerheide besucht, welche mit dem besten Feuerwerk das ich bisher gesehen habe gekrönt wurde (keine Übertreibung).

 (weiter)