Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Mai 2009 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Und schon wieder neues Material ....

2009-05-21 @ 10:02 in Material

Jetzt ist bei meinem Bike bald mal alles ausgewechselt...
Als ich eine neue Kette montiert hatte, musste ich feststellen, dass ja das eine Kettenblatt schon ziemlich verschlissen ist. Ein starkes treten war damit nicht mehr möglich (durchrutschen). Und bei den günstigen Clickpedale die montiert waren hat sich das eine auch schon durch ein Knarzen bemerkbar gemacht ..

Nun, man gönnt sich ja sonst nichts, und so habe ich nun meine Antriebsgruppe durch eine neue XT-Kurbel, eine XT-Kassette sowie die XT-Pedale ergänzt :)

Damit verschiedene Leute von meinen bescheidenen Wirtschaftsförderungsmassnahmen profitieren, habe ich diese Teile diesmal bei Urs von http://www.biketub.ch bestellt. Hier die Preise:

Shimano Deore XT Kurbel: 195.- CHF

Shimano Deore XT Pedale (PDM 770) 70.- CHF

Shimano Deore XT Kassette  75.- CHF

 (weiter)

Fotosession mit David von http://blog.t-error.ch im Bikepark in Bülach

2009-05-17 @ 21:35 in Fotografie

Heute habe ich mich mit David vom blog http://blog.t-error.ch im Bikepark in Bülach getroffen, um wieder mal zu fotografieren bis der Spiegel wackelt. Normalerweise hat man beim Biken ja nicht wirklich so viel Zeit zum probieren, die Kamera mal so- mal so einzustellen usw. Heute war das anders. Wir sind nicht viel gefahren und haben dafür mehr fotografiert. Es hat riesig Spass gemacht. Hier sind die  Ergebnisse:

 

 (weiter)

Das Schöne liegt ganz nah ....

2009-05-10 @ 21:43 in Fotografie

.... habe ich letzthin mehr als einmal gedacht.

Heute habe ich mir auf einer meiner "Hausrunden" wieder mal etwas Zeit für ein Foto- und dessen Aufbereitung genommen.



 (weiter)

Kommentarfunktion geht wieder

2009-05-04 @ 20:45 in allgemein

Seit einiger Zeit konnte man in meinem Blog keinen Kommentar eintragen wenn man direkt bei der Übersicht der einzelnen Beiträge auf "0 Kommentare" geklickt hat.

Wenn man sich den ganzen Beitrag anzeigen liess (also wenn man auf weiter klickte), oder wenn die Anzahl Kommentare grösser 0 war funktionierte es. Das war ein Fehler im Template den ich nun geflickt habe. Die Kommentarfunktion sollte jetzt wieder einwandfrei funktionieren.

Vielen Dank an David von http://blog.t-error.ch/ für den Hinweis dass die Kommentare nicht funktionierten, und auch für den Lösungshinweis 

Neue Laufräder Fulcrum Red Metal 5

2009-05-03 @ 22:10 in Material

Weil aus der Nabe des hinteren Laufrades plötzlich so komische Rhythmische Geräusche zu hören waren, habe ich mich nach einer Reparatur bzw. Ersatz erkundet. Urs  von Charlys Bikeshop hat mir dann die verschiedenen Möglichkeiten betreffend Reparatur oder Neukauf erklärt, und ich kam zur Überzeugung dass die Fulcrum Red Metal 5 für mich wohl ein guter Kauf wären. Zuviel ausgeben wollte ich eigentlich nicht, und dieses Modell belastet die Familienkasse mit 360.- CHF für die 2 Laufräder nicht so frappant.

 (weiter)