Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« April 2009 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Inspiration - Treppe runterFAHREN war gestern - Danny MacAskill's neustes Video

2009-04-29 @ 21:15 in Inspiration

Du hast auch jeweils ein bisschen Schiss eine Treppe runterzufahren ? Dann versuch's doch mal mit der Methode von Danny MacAskill Laughing

Hier die Video-Trainingsanleinung dazu Wink Du lernst darin auch gleich noch wie man mit einfachen Mitteln das Schaltauge wieder richten kann Tongue out

 

Schneewitchen - Kürzlich noch hinter den sieben Bergen ist nun bei mir

2009-04-28 @ 18:16 in Material

 

 

 

 

Jawohl, sie ist die Schönste im ganzen Land. Ihre Haut ist so weiss wie Schnee, in ihr fliesst Öl so rot wie Blut, und ihre Dichtungen sind so Schwarz wie Ebenholz Wink.

Genau - ich rede von einer Gabel, genauer gesagt die Fox F 100 RL welche ich mir zu meinem 3. Blog-Geburtstag geschenkt habe.

 

Die alte Gabel hat zwar grundsätzlich noch funktioniert, als ich aber die Fox F 100 RL bei den Schnäpchen in www.bike-import.ch gesehen hab, konnte ich nicht wiederstehen, habe alle Vernunft fahren lassen und mir das unanständig teure, aber edle Teil gegönnt (selbst als Schnäppchen waren noch 840.- CHF fällig).

Und hier ist sie also, meine FOX F 100 RL und wartet darauf im Canyon Rahmen Platz zu nehmen: 

Nach über 160'000 Höhenmetern und mehr als 7'000 Kilometern Strecke gibt es ja übrigens das eine- oder andere Material an meinem treuen Canyon Nerve XC 5 das müde geworden ist und ersetzt werden muss - Fortsetzung folgt also.

 

 

 

 

.

 

Mutige Jungs auf dem Bikepark in Bülach

2009-04-20 @ 21:22 in allgemein

Jetzt ist meistens wieder etwas los wenn ich beim Bikepark in Bülach vorbeischaue. Letzthin habe ich deshalb an einem sonnigen Wochenende zusätzlich zu meiner Kamera den Blitz eingepackt, in der Hoffnung dass es etwas spezielles zu fotografieren gibt.

... Und tatsächlich ... Drei mutige Jungs waren am üben ihrer waghalsigen Sprünge.

 (weiter)

(Miss)Verhältnis ?

2009-04-17 @ 20:06 in Material

Das folgende (Miss)Verhältnis ist mir aufgefallen als ich gestern in der Zeitung geblättert habe

Für den Betrag welcher für ein Scott Genius fällig wird, kauft sich einer in Indien 5 Auto's (den Nano). Danach hat er aber immer noch Geld im Portemonaie (das Genius kostet ja 14'000 CHF die 5 Nanos kosten zusammen 12500 CHF). Er könnte sich damit gleich noch für jeden Nano einen Satz Winterreifen mit Felgen posten. Die braucht er aber ja gar nicht in Indien !

Also kann er mit dem restlichen Geld gleich noch 5 Mountainbikes dazu kaufen (zum Beispiel ca. 5 von den M-Budget Mountainbikes).

Irgendwie verrückt - nicht ?

Aber .... Wenn bei mir das Geld keine Rolle spielte, würde ich mir trotzdem das Genius kaufen Wink