Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Februar 2009 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28  
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Von einem ganz nahen Paradies das aber dennoch unerreichbar ist - Die Sage vom goldenen Tor

2009-02-22 @ 10:53 in allgemein

Am Flughafen Kloten gibt es eine wunderschöne Stelle die glücklicherweise genau in der Hälfte "meiner" Bike-Flughafenrunde liegt. Deshalb halte ich jeweils an diesem Weiher gerne an.

Am Boden dieses kristallklaren Gewässers drängt Grundwasser hinauf, welches feinen Sand aufwirbelt, und diesen kleinen Weiher irgendwie fast mystische erscheinen lässt. Das ist wohl der Grund, weshalb es von dieser Stelle eine Sage gibt, die mich jedes mal wieder rührt, wenn ich die Geschichte lese. Denn sie spricht verborgene Sehnsüchte an, die wohl in jedem von uns schlummern. Und hier ist sie also, die Sage vom Goldenen Tor ... (weiter)

Scheeschuhlaufen statt Biken bei der Hulftegg

2009-02-15 @ 20:22 in Schneeschuh

Ich träume vom Biken in den Bergen - doch da wo ich jetzt gerne Biken würde, sind sie immer noch am Skifahren ...

Nun, meine Mutter hat schon gesagt "Es ist alles für etwas gut", und so gibt es mit dem Schneeschuhlaufen eine schöne alternative für diese Jahreszeit. Und momentan, bei diesem vielen Schnee und der Kälte muss man nicht mal weit reisen, um wunderschöne Verhältnisse zum Schneeschuhlaufen vorzufinden

Ausserdem hätten wir uns den feinen Aprikosen-Lutzh von Panoramahotel Hulftegg wohl kaum gegönnt, wären wir mit dem Bike hier gewesen Wink

Tatsächlich - Es ist alles für etwas gut Smile

 (weiter)