Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« September 2008 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Im Angesicht von Eiger Mönch und Jungfrau - Klettersteig Eiger Rotstock

2008-09-04 @ 22:01 in Klettern

Wer kennt nicht den Eiger und vielleicht sogar den Namen des Erstbesteigers Anderl Heckmair, nach dem die entsprechende Route über die "berühmte" Eiger Nordwand benannt wurde ?

Am Fusse dieses bekannten Berges, und im Angesicht seiner "Geschwister" Mönch und Jungfrau gibt es einen Klettersteig auf dem auch weniger routinierte Kletterer den Atem dieser herrlichen Berge spüren können, den "Eiger Rotstock Klettersteig".



Meiner Frau und ich hatten am letzten Samstag die Gelegenheit bei prächtigem Wetter diesen besonderen Klettersteig zu begehen.

 (weiter)

Ein lieblicher Ort - Lägern Burghorn oberhalb Wettingen

2008-09-02 @ 22:10 in allgemein

In letzter Zeit zieht es mich auf der Feierabendrunde immer wieder hoch zum Burghorn (Lägern, oberhalb Wettingen). Da gibt es wunderschöne Stellen, und manchmal eine Stimmung die einem glauben lässt, dass hier oben Träume wahr werden könnten  - ich habe mich schon den ganzen Tag darauf gefreut, heute hierhin zu fahren. Schön wenn man so ein kleines Paradies vor der Haustüre hat Smile.


Könnte es nicht sein, dass hier gleich eine Fee aus dem Wald aufsteigt ? (Anklicken für grössere Ansicht)

 (weiter)