Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Juni 2008 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Den Gotthard berühren auf der Klettersteig Tour "Diavolo" in den Urner Alpen bei Andermatt

2008-06-30 @ 21:43 in Klettern

Wer schon einmal mit dem Auto- oder dem Rad durch das Gotthard-Gebiet gefahren ist, kennt den wunderschönen Granitfelsen mit seinen charakteristischen gelb-grünlichen Flechten, welcher der Gegend das spezielle Flair verleiht.

Anstatt mit einem Fahrzeug dort hindurchzubrausen sind wir (meine Frau und ich) diesmal hingegangen, um den Fels zu erspüren. Es gibt dort nämlich einen Klettersteig welcher einem dieses schöne Erlebnis vermittelt.

 

Die Rede ist vom Klettersteig "Diavolo" bei der Teufelsbrücke auf dem Weg nach Andermatt (zum Gotthardpass) der sich für uns Unterländer durch einen moderaten Anfahrtsweg und einer Gehzeit von ca. 3 Stunden ideal für einen Tagesausflug eignet.

In diesem kleinen Bericht nehmen wir dich mit ein paar Bildern auf diese herrliche Tour in der wildromantischen Gegend mit.

 (weiter)