Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Juni 2008 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Den Gotthard berühren auf der Klettersteig Tour "Diavolo" in den Urner Alpen bei Andermatt

2008-06-30 @ 21:43 in Klettern

Wer schon einmal mit dem Auto- oder dem Rad durch das Gotthard-Gebiet gefahren ist, kennt den wunderschönen Granitfelsen mit seinen charakteristischen gelb-grünlichen Flechten, welcher der Gegend das spezielle Flair verleiht.

Anstatt mit einem Fahrzeug dort hindurchzubrausen sind wir (meine Frau und ich) diesmal hingegangen, um den Fels zu erspüren. Es gibt dort nämlich einen Klettersteig welcher einem dieses schöne Erlebnis vermittelt.

 

Die Rede ist vom Klettersteig "Diavolo" bei der Teufelsbrücke auf dem Weg nach Andermatt (zum Gotthardpass) der sich für uns Unterländer durch einen moderaten Anfahrtsweg und einer Gehzeit von ca. 3 Stunden ideal für einen Tagesausflug eignet.

In diesem kleinen Bericht nehmen wir dich mit ein paar Bildern auf diese herrliche Tour in der wildromantischen Gegend mit.

 (weiter)

Mountainbike Trails um Baden Wettingen - Super-schöner Trailguide von Christian Hatsch

2008-06-22 @ 22:51 in strecken/touren

Entweder es ist die Hitze, oder ich bin sonst nicht so auf der Höhe wie auch schon. Heute hatte ich jedenfalls auf meiner "grossen" Hausrunde echt zu kämpfen. Ein paar Fotos habe ich natürich trotzdem gemacht.

Die Runde entspricht übrigens ungefähr der Tour Nr. 4 "Grosse Lägernrunde" des wunderschön gemachten Trailguide von Christian Hatsch, den Link dazu gab's vor einiger Zeit mal im Mountainbike-Forum und hier nochmal: http://www.nordringband.com/trailguide/Trailguide_Baden_Wettingen.pdf (17 MB Download die sich lohnen !)


Bild oben: Am Fusse der Hochwacht. Links unten: Boppelsen

 (weiter)

Einfach nur Erdbeeren

2008-06-20 @ 23:07 in Fotografie

In letzter Zeit war bei mir nicht so viel los mit Biken. Viellleicht geht's am Sonntag auf eine Tour. Inzwischen schlage ich mir den Bauch mit den feinen Erdbeeren, welche Frau und Tochter vom Erdbeerenfeld in Steinmaur mitgebracht haben voll - mhh ...

Mountainbike Fotokurs mit Martin Bissig und Flowzone auf dem Wiriehorn

2008-06-12 @ 23:02 in Fotografie

Downhillen macht glücklich. Jedenfalls hatten die zwei Jungs von der Organisation des ersten Mountainbike-Fotokurses von Flowzone (Serki und Dave) am letzten Wochenende immer ein symphatisches Grinsen auf ihren Jungunternehmer-Gesichtern. Sie managten die 2 Kurstage mit einer souveränen Leichtigkeit wie sie den coolen Bergabfahrern anscheinend zu eigen ist.

Ebenso stilsicher und äusserst professionell führte der freiberufliche Fotograf Martin Bissig die Teilnehmer durch den Kurs in der (grundsätzlich) herrlichen Bergwelt des Bernbietes. Grundsätzlich deshalb weil sich vom Wetter her eher ein Kurs in der Aktfotografie angeboten hätte denn der Gipfel des Wiriehorns sowie viele Teile der Bergwelt hüllten sich öfters mal schamhaft in ein ungastliches, feuchtes Nebelkleid.

 (weiter)

Fotokurs mit Martin Bissig und Flowzone auf dem Wiriehorn

2008-06-08 @ 23:08 in Fotografie

Dieses Wochenende fand der Mountainbike Fotokurs von Martin Bissig, organisiert von Flowzone auf dem Wirehorn statt.

Natürlich sind da sehr viele Fotos zusammengekommen welche ich momentan am begutachten bin. Hier mal ein erstes Müsterli:

Ein etwas ausführilcherer Bericht folgt.

  

Rosinli Mountainbike-Tour von Bike-Explorer.ch

2008-06-02 @ 22:40 in strecken/touren

Viele Wege führen auf´s Rosinli oberhalb Pfäffikon ZH, und nachdem ich schon mehr als einmal im Rahmen der Stoffel Tour dort oben war, haben meine Frau und ich letzten Sonntag die Variante von BikeExplorer.ch probiert.


 (weiter)