Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Mai 2008 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

GPS-Track zur Piratentour (Die volle Dosis Mountainbike-Trails auch am Züriberg)

2008-05-30 @ 22:17 in strecken/touren

Wie versprochen liefer ich nun den GPS-Track zur Piratentour vom 11.05.08 über die ich hier berichtet hatte, zusammen mit einem bisher unveröffentlichten Bild von der Tour nach.

 (weiter)

Die super lässige Mountainbike Tour "Rigi Felsentor" von GPS-Tracks.com

2008-05-25 @ 22:55 in strecken/touren

Juhui - hoch bis auf 1600 Meter über Meer, absolut schneefrei, und erst noch eine Hammer-Tour. Das durften wir (Hans und ich) gestern auf der "Rigi Felsentor" - Tour" von http://gps-tracks.com erleben. Hier unser Reisebericht mit ein paar Bildern.


Bild oben: "Hans im Glück" an der Stelle "Rigi Felsentor" welcher die Tour ihren Namen vedankt.  

 (weiter)

Vor dem Regen

2008-05-18 @ 14:40 in allgemein

Rechtzeitig vor dem Regen sind wir heute noch die "Neeracher-Runde",  die von einem schönen Aussichtspunkt gekrönt wird gefahren.

 


(HDR-Aufnahme vom Aussichtspunkt oberhalb Neerach. Links meine Frau)

 

Bärlauchsurfen an der Lägern

2008-05-14 @ 21:45 in allgemein

Ohne viele Worte. Einfach nur das satte Grün, den trockenen Boden und den Geruch des Bärlauches geniessen ...

 

 (weiter)

Eine kleine Piratengeschichte über die volle Dosis Mountainbike Trail die's auch auf dem Züriberg gibt

2008-05-12 @ 21:20 in strecken/touren

Nun liebe Gemeinde, an dieser Stelle erfahrt ihr also die kleine Geschichte über einen Piraten und seine actionreiche Mountainbike Hausrunde auf dem Züriberg.

Als erstes die verschiedenen Akteure in dieser Geschichte:


Hans Kompetenter Vorfahrer. Kennt nichts wenn's so richtig runtergeht, denn er sieht mit seinem roten Piraten-Kopftuch und dem dicken Winterfell das trotzig unter seiner martialisch wirkenden Schutzausrüstung hervorlugt nicht nur aus wie ein Pirat, sondern fährt auch so Wink

 (weiter)

Wieder einmal - Die Wutach Tour von GPS-Tracks.com

2008-05-11 @ 22:33 in strecken/touren

Ein abwechslunsreiches Wochenende liegt hinter mir. Gestern Samstag eine actionreiche Tour am Zürichberg über die ich wegen der vielen Bilder die es noch zu sortieren gibt erst im nächsten Beitrag berichten werde, und heute Sonntag eher was für's Auge. Meine Frau und ich waren an der Wutach-Tour von GPS-Tracks.com über die ich hier schon einmal berichtet habe.

Bild oben: Sicht auf die Wutach von der Brücke in Lauchringen 

 (weiter)

Wie klein die Welt doch ist

2008-05-08 @ 22:57 in allgemein

Momentan ist´s ja ziemlich streng. Jeden Tag schönes Wetter. Da kann man ja fast nicht anders als Biken - oder ?

Heute habe ich das neue Velo meiner Frau ausprobiert. Da eignet sich natürlich die Strecke hoch zur Lägern Hochwacht und anschliessend über den lässigen Trail Richtung Boppelsen hinunter hervorragend, zumal der jetzt endlich wieder schön trocken, und somit herrlich zu befahren ist.

Auf der Lägern ist wieder richtig was los. Während ich bei meinen 1-2 Aufstiegen pro Woche im Winterhalbjahr fast immer alleine oben war, sind jetzt jeweils richtig viele Leute da. Wie ich ankomme fällt mir ein schönes Velo mit so "komischen" Rädern (29 Zoll) auf. Heya - ist das nicht das Bike von Beat, dem Macher des gleichnamigen Bikeblog ?

Und tatsächlich Beat (rechts im Bild) hat es zusammen mit seinem Kollegen Jürg auch auf die Lägern Hochwacht gezogen. Wie klein die Welt doch manchmal ist 

Mutprobe und ein paar Spielereien mit Photoshop Elements 5.0

2008-05-04 @ 19:49 in allgemein

Da ich momentan von Heuschnupfen geplagt bin oder eine "richtige" Erkältung hab (so genau weiss man das ja manchmal in der Heuschnupfenzeit nicht), mag ich mich momentan nicht so anstrengen.
Da war die Stoffel-Tour zusammen mit Hans gerade recht. Nicht zu viele Höhenmeter, eine Einkehrmöglichkeit mit einer tollen Aussicht, und ein kurzes Trailstück das wegen seiner Steilheit und einer recht hohen Stufe mit kniffliger Einleitung für mich so eine Art Mutprobe darstellt (erinnert mich ans Militär, genauer den Salto Sprung über den Schwedenkasten den jeder machen musste- wie hiess das schon wieder genau ?).

Hier also die "Mutprobe" von Hans:

 

 

Und hier von mir: 

 (weiter)

Carbon statt Kondition - Sehenswerte Bündner Bergsommer-Bike Werbung

2008-05-02 @ 21:53 in Spass

Einfach spitze was da produziert wurde. Herrlich-Amüsante Unterhaltung zweier Steiböcke über einen Biker welcher sich gerade den Berg hochquält - aber seht selbst Laughing

 

Neues Velo Concept Cycle CCF4M Von TDS-Velos

2008-05-01 @ 22:30 in Material

Juhuii - Meine Frau hat sich ein neues Mountainbike gekauft. Ihre Wahl fiel nach intensiver Suche im Internet, bei verschiedenen Händlern aus der Umgebung, diversen Probefahrten und natürlich "Beratungsgesprächen" mit mir auf das Concept Cycle CCF4M Von TDS-Velos 

 

 
(Bild oben anklicken für Link zur Herstellerseite)

 (weiter)