Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« März 2008 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Veloservice, nette Bekanntschaft, gebrochenes Schaltauge und viel Biken ...

2008-03-30 @ 20:54 in allgemein

... ist etwa die Reihenfolge, was dieses Wochenende bei mir so gelaufen ist.

 
Bild oben: Mein "Guide" beim befahren der Treppe beim Kraftwerk in Rheinsfelden (mehr dazu im Bericht)

Der Bike-Service

Nach etwas über 2 Jahren und rund 5000 Kilometern war nach meiner Meinung das auswechseln der Bremsflüssigkeit sowie das Prüfen der Gabel nötig (neben all den anderen "kleinen" Sachen die ich jeweils selber mache). Zu diesem Zweck brachte ich mein Bike zu "Charlys Bikeshop" in Dielsdorf der die Arbeiten prompt, zu einem fairen Preis, und ergänzt durch ein paar gute Ratschlägen zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigte .

Dank "genug" Zeit und wegen des schönen Wetters konnte ich zum Abschluss des Winterpokales noch einmal so richtig Punkte sammeln, wobei mir am Samstag noch etwas ganz spezielles passiert ist ... (weiter)

Endlich wieder länger hell

2008-03-19 @ 18:09 in Fotografie

2 Fotos von gestern Abend auf meiner Feierabendrunde. Die Beleuchtung war erst auf der Rückfahrt nötig.

 

Und Ende Monat ist erst noch Zeitumstellung *freu*. Nach 3 Wochen (fast) Bike-Abstinenz wegen Prüfungsvorbereitungen bin ich nun wieder vermehrt am biken und bloggen. Der Sommer kann kommen Smile 

Biken in Kloten und Umgebung ab April 2008

2008-03-15 @ 21:15 in allgemein

Gerne mache ich hier "Werbung" für das Donnerstags-Biken in der Umgebung von Kloten welches engagierte Biker aus dieser Gegend ab April organisieren.

 
Bild oben: Mal etwas andere Impression vom Flughafen Kloten - unmittelbar hinter dem niederen Gehölz ist tatsächlich die Piste.

Es ist ja bekanntlich sehr angenehm, sich "Locals" anzuschliessen, und in Gesellschaft anderer Biker den insider-Trails zu folgen - also: wer interesse hat kann sich hier bei doodle eintragen. Alle weiteren Informationen sind dort zu finden.

An alles gedacht

2008-03-10 @ 20:37 in allgemein

Der Bülacher Bikepark und dessen angegliederte Infrastruktur sind bereit für die neue Bikesaison Wink Laughing