Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« November 2007 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Wann hast Du das letzte mal gesehen, dass die Bäume Nachts Schatten werfen ?

2007-11-26 @ 22:54 in allgemein

Gestern war wieder mal ein spezieller Abend ... Eine sternenklare Nacht, am Horizont ein paar malerische Wolken, und der Vollmond der die Landschaft in ein zauberhaftes Licht taucht.  Fehlte nur noch der Schnee um das Erlebnis noch intensiver zu machen. Doch der Winter dauert ja noch lang.

Bild oben: Blick auf Regensberg wie er sich jeweils auf dem Retourweg meiner Hausrunde präsentiert :)

Es braucht nicht viel Aufwand um zu sehen wie die die Bäume in der Nacht Schatten werfen, aber man muss halt das warme Wohnzimmer sowie die zahlreichen Lichtquellen der Stadt hinter sich lassen. Ist man nicht grad im tiefsten Wald, kann man das Licht auf dem Forstweg problemlos ausschalten. Man darf sich dafür auf ein zauberhaftes Fahrerlebnis freuen.

Fondueessen auf der Lägern Hochwacht am Samstag 01.12.07 - Neuer Termin !

2007-11-20 @ 22:54 in allgemein

Jetzt krieg ich dann bald ein schlechtes Gewissen, aber auch dies ist keine versteckte Werbung für die Lägern Hochwacht. Es ist halt einfach so, dass ich grad unterhalb wohne und das deshalb mein "Hausberg" ist.

Hier also nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema: Fondueessen auf der Lägern Hochwacht am Freitag 23.11.07

SMOHR, ein User aus dem grossen deutschen Mountainbike-Forum organisiert die Sache in diesem Beitrag.

Vielleicht sieht man sich ja am nächsten Freitag auf der Lägern Hochwacht. Wer auch kommen möchte soll sich bitte im/beim  oben angesprochenen Beitrag melden.

Nachtrag: Der Anlass wurde abgesagt weil das Restaurant an diesem Abend praktisch ausgebucht ist.

 

Und noch ein Nachtrag (23:11.07): Es findet an einem neuen Termin statt. Beitrag editiert. Siehe auch Titel dieses Beitrages.

Winterbilder von der Lägern Hochwacht

2007-11-17 @ 20:04 in allgemein

Gestern war wieder mal so ein Tag .... viel zu tun und deshalb erst spät Feierabend gemacht. Draussen ist es Bitterkalt.
Da schickt man nicht mal den Hund vor die Türe. Trotzdem bin ich dann noch mit dem Fotostativ und Kamera auf die Lägern Hochwacht raufgefahren.

 Bild oben:  War der Tag noch so stressig, und die Kälte (minus 6 Grad wars) noch so garstig ... immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man hier oben ankommt Smile.
Es hat übrigens bis fast zum Parkplatz hinunter genug Schnee zum Schlitteln. 

 (weiter)

Ausgeglichene Gruppe im Winterpokal 2007/2008

2007-11-12 @ 22:37 in allgemein

Erstaunlich was es bewirkt, wenn man in einer Gruppe angehört. Insbesondere wenn sich die Gruppe noch so ausgeglichen zeigt wie die vom Winterpokal des MTB-News Forum bei der ich dabei bin. So macht es Spass !

Bild oben: Wie man auf der Grafik sieht, ist die Trainingszeit unserer fünf Gruppenmitglieder nach einer Woche recht ausgeglichen. Nicht selbstverständlich wenn man bedenkt, dass einige Teilnehmer beim Winterpokal pro Tag (und zwar jeden Tag) mehr Trainieren als ich in einer ganzen Woche Tongue out

 (weiter)

Latex Velo Schlauch von Michelin hat 1 Jahr die Luft angehalten

2007-11-04 @ 10:55 in Material

Nach gut einem Jahr des tapferen Luftanhaltens hat der sündhaft teure Latex-Schlauch von Michelin dem Druck nun nachgegeben und seine Funktion eingestellt.

Bild oben: Links vom Ventil sieht man die Bruchstelle im Material. Ich nehme an, es handelt sich um Materialermüdung. Der  Schlauch hat ziemlich "abgenutzt" und "verbraucht" ausgesehen. Vielleicht hat auch der Umstand ein bisschen dazu beigetragen, dass der Schlauch nur bis 2.1 Zoll Reifen zugelassen ist (Mein Nobby Nic hat 2.25 Zoll). Inzwischen gibt's diese Schläuche bei Veloplus auch bis 2.2 Zoll. Hier der Link 

 (weiter)