Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Oktober 2007 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Lustige Feierabenrunde nach der Feierabendrunde

2007-10-30 @ 22:01 in allgemein

Mit einem "vollen" Kopf und irgendwie recht Müde bin ich gestern (Montag) Abend vom Büro nach Hause gekommen.

Glücklicherweise war vom angekündigten Regen noch nichts zu sehen, und ich konnte doch noch zu meiner üblichen "Feierabendrunde" auf die Lägern Hochwacht aufbrechen.
Obwohl es jetzt jeweils Stockdunkel ist, tut das trotzdem immer wieder gut. Mit jeder Kurbelumdrehung fällt ein Teil der angestauten Spannung ab, und trotz der Anstrengung verfliegt die Müdigkeit mit jedem Höhenmeter und macht dem  angenehmen Gefühl von Entspannung platz ...

Normalerweise geniesse ich dann noch einige Zeit die herrliche Aussicht und die Stille auf der Hochwacht, doch gestern war alles anders. Zuerst etwas ärgerlicher, dann viel Lustiger  .....

Bild oben: Ein Teil der lustigen Feierabendrunde nach meiner Feierabendrunde. @Phil: Wie die Welt doch klein ist - den Typ links kennst du ja oder ? 

 (weiter)

Winterpokal 2007/08 von MTB-News.de - Team Kamikaze

2007-10-28 @ 20:54 in allgemein

Anfangs November startet wieder der Winterpokal von MTB-News.de.
Hierbei geht es darum die Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen, sich zusätzlich zum Sport treiben zu motivieren und zum Ende vielleicht sogar eine gute Platzierung im Winterpokal zu erreichen.

 

 (weiter)

Schöne neue Internet-Welt mit Camtasia Studio

2007-10-21 @ 21:20 in Computer

Diese Woche ist mir eine tolle Software "in die Finger" gekommen welche sofort meinen Spieltrieb geweckt hat: Camtasia Studio.

Mit diesem Werkzeug kann man aufzeichnen was auf dem Computerbildschirm passiert. Dieses Video kann anschliessend mit Ton, Symbolen und einigem mehr ergänzt werden. Natürlich geht das auch mit Video's aus anderen Quellen.

 (weiter)

Selbstauslöser und Nachtportait Programm der Canon EOS 400D auf der Lägern Hochwacht

2007-10-18 @ 21:50 in allgemein

Angeregt durch diesen Beitrag aus Be@ts Blog, wollte ich die Selbstauslöser-Funktion meiner relativ neuen Canon EOS 400D auch mal ausprobieren. Hier also nun exklusiv für die Leser von Vazifar's Blog Wink das Ergebnis:

 (weiter)

Herbstferien in den Dolomiten

2007-10-15 @ 20:30 in Klettern

Die letzte Woche verbrachten wir in Italien. Mit Wandern, Klettern und süssem Nichtstun verging die Zeit wie im Flug. Das herrliche Herbstwetter trug ebenfalls dazu bei.

Wie schon einige male gastierten wir auf dem Hansenhof in Toblach. Dieser Ort bietet eine hervorragende Ausgangsbasis für zahlreiche Wanderungen und Klettertouren im herrlich schönen Gebiet der Dolomiten.

Bild oben:  Ich denke mit diesem Bild kommt zum Ausdruck, weshalb sich das manchmal anstrengende "herumkraxeln" in den Dolomiten lohnt Smile.
Die Aufnahme zeigt Josef Steidl, auf dessen Hof wir unsere Herbstferien verbrachten. Er fand an diesem Tag Zeit, uns auf die Sextener Rotwand, einem Klettersteig zu begleiten. Die Rotwandspitze selber konnten wir wegen vereistem Schnee nicht besteigen, dieser etwas unterhalb gelegene "kleine" Gipfel belohnte uns aber ebenfalls sehr gut für die Kletterei.

Im Hintergrund der Einserkofel an dem ein paar Tage später ein spektakulärer Felssturz (zum Glück ohne Personenschaden) ereignete. In der Bildmitte die drei Zinnen mit dem Toblinger Knoten, rechts unten das Fischleintal welches infolge des Felssturzes noch immer gesperrt ist.

 (weiter)

Neue GPS Navigations-Geräte mit Kartendarstellung für's Velo / Fahrrad

2007-10-05 @ 21:16 in gps

Bei den GPS Geräten welche sich für's Fahrrad eignen, hat sich in den letzten Monaten wieder einiges getan.

So bekommen die die "Fahrrad-GPS" von Garmin, die Modelle  EDGE 205 und EDGE 305 zwei grössere Brüder zur Seite gestellt. Sie heissen EDGE 605 und 705, haben nun ein farbiges Display welches die Garmin Landkarten darstellen kann, und sollen per Ende Jahr lieferbar sein.

 

Bild oben: Die neuen Garmin Edge-geräte (Von den Seite: http://www.poly-electronic.ch/neuheiten.htm  )

Doch das ist nicht alles ..... 

 (weiter)