Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« August 2007 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Piz Trovat Klettersteig bei der Diavolezza - Hochsitz mit Blick auf's Paradies

2007-08-27 @ 22:40 in Klettern

Dieser kurze Bericht erzählt eine kleine Geschichte von einem Ort ganz weit oben.


Obwohl dort keine Palmen wachsen und keine Wellen am Sandstrand auslaufen ... obwohl es dort in der Nacht kalt ist, und man auch im Sommer von schnee- und eisbedeckten Bergen umgeben ist ... schien es uns als wäre dort das Paradies Smile

Dieser Ort ist nicht einmal so weit entfernt. Man braucht kein Flugzeug- und auch kein kein Schiff zu besteigen um an diesen paradiesischen Ort zu gelangen ... die Rede ist von der Diavolezza im Engadin wo wir das letzte Wochenende verbringen konnten.

Bild oben: Blick auf die Glasfassade des Berggasthauses Diavolezza in dessen Fensterfront sich die Berge des Bernina- Massives spiegeln.  In der Mitte meine Frau die gerade die Seele baumeln lässt ....

 

 (weiter)

Neue Kamera Canon EOS 400D

2007-08-23 @ 21:55 in allgemein

Schon seit einiger Zeit wollte ich meine uralte Canon IXUS 330 (vollautomatische 2,1 Megapixel-Kompaktkamera) ablösen. Gute Bilder macht sie zwar schon noch. Die fehlenden Einstellmöglichkeiten sowie der nicht existierende Weitwinkelbereich haben mir jedoch schon manche Bildidee verunmöglicht.

(Bild oben: So eine alte Kompaktkamera ist halt schon nicht so prickelnd. Da gibt's besseres Wink)

 (weiter)

2. Hergiswil am Napf Bike Marathon

2007-08-20 @ 22:02 in strecken/touren

Gestern Sonntag fand die zweite Auflage des Hergiswil am Napf Bike Marathon statt den meine Tochter und ich letztes Jahr schon besuchten. Hier habe ich damals darüber berichtet.

Wie schon vor einem Jahr drohte der Regen. Dieses mal kamen wir aber trocken davon und auch das kurze Trail-Stück der Strecke war ebenfalls trocken und gut befahrbar.

 (weiter)

Partygag: Das Geh-Velo

2007-08-15 @ 22:15 in Spass

Was kommt dabei heraus, wenn man ein Velo von allem unnötigen befreit ?

Richtig. Das leichteste Velo überhaupt.

 

 (weiter)

Stelzen bauen für die Streetparade 2007

2007-08-12 @ 22:12 in allgemein

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie, ein paar wenigen ist das Thema egal. Die Rede ist von der Zürcher Streetparade welche meine Tochter und ich schon seit Jahren besuchen.

Dieses Jahr wollten wir die Sache etwas mehr "von oben" betrachten. Wir haben uns nämlich Stelzen gebaut.

Bild oben: Meine Tochter und ich an der Streetparade 2007 auf unseren selbstgebauten Stelzen. Die kann man dank des tollen Kostüms welches meine Tochter mit Hilfe meiner Frau genäht hat nicht sehen. Auch der Velohelm wurde mit demselben Stoff erfolgreich getarnt. Das Geheimnis wird weiter unten gelüftet.   

 (weiter)

Mountainbike Tour: "Stoffel" von GPS-Tracks.com

2007-08-05 @ 22:23 in allgemein

Klein und fein sollte es sein, denn als ich letzte Woche meine Tochter gefragt habe, ob sie am Samstag Lust hat, mich wieder auf einer Mountainbike-Tour zu begleiten meinte sie: "Nicht wenn es wieder so extrem wie an der letzten Tour zur (Keschhütte) wird.

Das wollte ich eigentlich an diesem Wochenende auch nicht, und so habe ich nach einer Tour am anderen Ende der Skala gesucht und bin wieder einmal bei GPS-Tracks.com fündig geworden.

Tourdaten

Name der Tour: Stoffel 

Kilometer:  ca. 22

Höhenmeter:  ca. 500 

Route:   Seebad Pfäffikon - Isikon - Schönau - Dürstelen - Stoffel - Rosinli - Wilen - Hofhalden - Seebad Pfäffikon.

 (weiter)