Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Juli 2007 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Sommerferien 2007 Teil 1 (Dolomiten)

2007-07-28 @ 22:59 in allgemein

Seit gut 2 Wochen habe ich keinen Artikel mehr geschrieben weil ich mit meiner Familie in den Sommerferien weilte.

Die erste Woche verbrachten wir im Pustertal, genauer gesagt in Toblach (Italien), im wunderschönen Gebiet der Dolomiten. 

Die zweite Woche stand im Zeichen von Badeferien. In Jesolo (ebenfalls Italien), dort wo die Reihen der Sonnenschirme am zahlreichsten sind haben wir uns dem süssen Nichtstun hingegeben.

 Bild oben: Meine Frau beim Aufstieg auf den Marino Bianchi. Hierbei handelt es sich um einen sogenannten "Klettersteig". Das Gewässer in der Bildmitte ist der Dürrensee, rechts erkennt man die westlichste Zinne der bekannten "Drei Zinnen".  Das Plateau links, etwa in der Bildmitte ist die Plätzwiese (2000 Meter), ein bekanntes Ziel von Mountainbiketouren.

Die ganzen zwei Wochen habe ich kein Bike angerührt.
Weil das Gebiet der Dolomiten jedoch auch für Biker sehr interessant, und allemal eine Reise wert ist, dürfte sich das anschauen des Berichtes auch für den interessierten Mountainbiker lohnen. Anhand von ein paar ausgewählten Fotos versuche ich Dir die Schönheit und den Reiz der Dolomiten zu vermitteln. Viel Spass beim durchstöbern der Bilder Smile
 

 (weiter)