Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Januar 2007 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

Zeckenalarm

2007-01-29 @ 08:44 in allgemein

Die momentanen kalten Temperaturen sollen nicht darüber hinwegtäuschen: Es gibt Aussagen dass wegen dem diesjährigem, viel zu warmen Winter, eine Zeckenplage zu erwarten ist.

 

(Dieses schauderhafte Bild wurde verlinkt von http://www.zecken.ch

 

Gegen eine der übertragbaren Krankeiten dieser "gruusigen" Viecher kann man sich Impfen: FSME (Umgangsprachlich "Zecken-Hirnhautenzündung".

 

 

 (weiter)

Winterpneus montiert

2007-01-25 @ 15:24 in Material

"Ja klar", wirst du jetzt vieleicht denken, "die Winterpneu habe ich natürlich auch schon montiert".

Gemeint sind aber hier nicht die Autopneus, sondern die Montage von Spikesreifen auf meinem Velo !

(Bild verlinkt von http://www.veloplus.ch

 

 

 (weiter)

Die Ruhe nach dem Sturm und Motivationsprobleme

2007-01-22 @ 09:25 in strecken/touren

Wer in diesen Tagen draussen unterwegs ist, begegnet immer wieder den folgen vom Sturm Kyril, wie auch auf folgendem Bild zu sehen ist:

Obwohl es in den letzten Tagen Warm war habe ich im moment nicht so viel Lust, mich aufs Bike zu schwingen. Das liegt wohl nicht nur daran dass die Waldwege Fäden ziehen, und es auf fast jedem Trail unglaublich dreckig zu- und her geht, sondern auch daran, dass ich wohl gerade eine faule Phase hab.

Da hilft es vieleicht, mich mit ein paar texten und Bildern von der 3 Tage Trans-Ticino Tour zu motivieren welche ich im Frühling machen möchte:

 (weiter)

Photostory

2007-01-18 @ 09:22 in Spass

Den Photoapparat nehme ich immer mit. Auch wenn ich "nur" eine kleine Hausrunde fahre, denn es findet sich erstaunlicherweise immer wieder was zum potographieren. So auch hier: Auf "meiner" Wehntalerrunde hat mich kürzlich eine Geiss beehrt.

Der Rest der Photostory hier:

 (weiter)

Gisliflue-(Tor)Tour von GPS-Tracks.com

2007-01-14 @ 11:25 in strecken/touren

Am letzten Samstag war wieder mal die Gelegenheit, eine neue GPS-Tour auszuprobieren denn es herrschten Temperaturen über 10 Grad und weit und breit kein Schnee in Sicht.

Nun, die Tour wäre mit 30 Kilometern Länge und 800 Höhenmetern die richtige Wahl für meinen momentanen Fitness-Stand gewesen, die Jahrezeit jedoch nicht. Wieso das so war, erklären dir ein paar Bilder weiter unten.

Bild oben von http://GPS-Tracks.com Route: Bahnhof Schinznach Bad - Wallbach - Linn - Linnerberg - Staffelegg - Gisliflue - Wildegg - Bahnhof Schinznach Bad

 (weiter)

Diavortrag, 16. Januar 2007, Volkshaus Zürich, 19.30 Uhr, Eintritt frei ...

2007-01-12 @ 09:03 in allgemein

... lautete der Betreff eines E-Mail das  ich gestern erhielt. Der Absender war die Firma Engiadina & Himalaya Tours GmbH.

Diese Firma hat letzten Sommer einen Mountainbike-Fahrtechnik-Kurs angeboten den ich damals besuchte.


(Bild verlinkt von http://www.eng-him-tours.ch/index.htm)

An diesem Anlass werden Bilder von Mountainbikereisen präsentiert, welche die Firma im Angebot hat. Also sicher ein schöner Anlass, um in dieser eher garstigen Jahreszeit die Vorfreude auf die kommende Saison zu geniessen.

Wichtiger Hinweis:

 (weiter)

45. Steinmaurer-Radquer

2007-01-09 @ 11:04 in allgemein

Zwischen ungläubigen Staunen und grosser Bewunderung schwankten meine Gefühle bei meinem ersten Besuch des 45. Steinmaurer-Radquer.

Ungläubiges Staunen weil ich mir dachte: Wie kann man sich das nur antun, mit dem Strassenvelo in diesem Dreck herumzustrampeln ?

Grosse Bewunderung wegen der Tatsache, welche Super-Leistung die Jungs unter diesen widrigen Bedingungen zu bringen imstande sind - Wahnsinn !

 (weiter)

Verdreckte Strassenvelofahrer

2007-01-06 @ 15:39 in allgemein

Als ich heute bei fast frühlingshaftem Wetter "meine" Wehntaler-Runde fuhr, staunte ich nicht schlecht als mir oberhalb Steinmaur völlig verdreckte Velofahrer entgegenkamen. Aber nicht etwa Mountainbiker waren die Dreckspatzen sondern Mädels und Jungs auf Strassenvelos boten dieses ungewohnte Bild.

Seit wann suhlen sich die Fahrer von Strassenvelos im Dreck ? .....

 (weiter)

548 Fr. Busse wegen 0,56 Promille auf dem Velo

2007-01-05 @ 10:41 in allgemein

Kein Pardon gabs für einen Velofahrer der mit 0,56 Promille erwischt wurde. Er musste anscheinend eine Busse bzw. Gerichtskosten von 548 Fr. bezahlen.

Hab ich gar nicht gewusst, dass dies so gehandhabt wird.

Mehr Infos und eine angeregte Diskussion zu diesem Fall gibt's hier:

 

 (weiter)

Der Schnee ist da

2007-01-03 @ 16:57 in strecken/touren

... bei uns im Mittelland zwar nicht so dramatisch wie der Titel verkündet, aber immerhin - wie man auf dem unten stehenden Bild sieht, ist auf 856 Meter doch etwas liegengebliegen:

 (weiter)