Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Juli 2006 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

traumdestination dolomiten teil 2

2006-07-31 @ 22:23 in Klettern

ob mit dem bike, als wanderer oder als kletterer, die dolomiten sind eine reise wert - hier also der zweite teil einer kleinen auswahl unserer ferienfotos von den dolomiten, angefangen mit dem ...

bonacossaweg

dieser weg führt durch wild-romantisches gebiet in der cadini-gruppe (die vielen "spitzli" die man im oberen bild sieht) von der auronzo-hütte nach misurina. 

anfangs eher harmlos, ....

 (weiter)

traumdestination dolomiten teil 1

2006-07-30 @ 10:11 in Klettern

kennst du italien-ferien auch aus deiner jugend ?

mit rimini, strand, discos und alles was dazugehört ?

nun - die zeiten haben sich für mich geändert, und die schönsten plätze sind für mich in italien nicht mehr die strände, sondern die berge, von denen ich früher gar nicht wusste, dass es die dort auch gibt,und wie schön es dort ist.

 (weiter)

ferien

2006-07-29 @ 00:41 in allgemein

alles leer auf www.veloblog.ch ?!

die letzten zwei wochen war ich in den ferien in italien und habe deshalb nichts geschrieben - aber nicht nur ich wie es scheint.

um diesen trostlosen zustand zu ändern hier ein erstes ferien-föteli:

 (weiter)

mtb fahrtechnikkurs von engiadina himalaya tours

2006-07-13 @ 22:54 in allgemein

hast du schon einmal das ekz kundenheftli angeschaut ?

ich erst EIN MAL, und genau da war doch tatsächlich ein bericht über's mountainbiken drin, sowie ein talon, mit dem man sich für einen fahrtechnik-kurs anmelden konnte. das hab ich natürlich sogleich getan, damit ich mich in den zukünftigen berichten als "mittel" und nicht mehr als "forteschrittenen anfänger" bezeichnen kann :P

 (weiter)

rubbeln befreit !

2006-07-12 @ 16:04 in allgemein

und zwar von schmutz.

(bild verlinkt von www.veloplus.ch)

mit der rub'l semi trockenseife gibt's ein helferlein welches ich schon mehr als einmal gebraucht hätte. ab jetzt führe ich jeweils eines bei meinem velofahrten mit.

 (weiter)

verteilung von glückshormonen am gp maierisli 2006

2006-07-10 @ 10:14 in allgemein

bevor am letzten sonntagabend einige millionen leute wegen der fussball-wm im freudentaumel versanken waren erst einmal ein paar hundert personen in boppelsen dran.

wieso ?

lies weiter um zu erfahren, weshalb bereits am sonntagmorgen- bzw. nachmittag glückshormone ausgeschüttet wurden ....

 (weiter)

buchvorstellung

2006-07-07 @ 16:48 in gps

in der buchhandlung habe ich schon manches buch zum thema gps in den händen gehalten. manchmal strotzen diese nur so von umrechnungsformeln und tabellen, zum teil kommen zweifel auf, ob die wenigen seiten/informationen den preis rechtfertigen ....

nicht so bei diesem buch:

(alle bilder in diesem beitrag verlinkt von http://www.bruckmann-verlag.de)

 (weiter)

zweiradfahren ohne manneskraft-verlustangst

2006-07-03 @ 14:58 in Klettern

letzten sonntag lachten wir über alle 4 backen, denn zweiradfahren ohne sattelprobleme, ohne manneskraft-verlustängste und ohne schmerzendes hinterteil gibt es noch - auch ohne elefantenhaut am füdli - und zwar auf dem trottinett !

wie das genau war, und was das ganze mit elefantenhaut zu tun hat, erfährst du, wenn du weiterliest ...

 (weiter)

grand prix boxenstop ohne ölverschmierte hände

2006-07-01 @ 13:34 in allgemein

und zwar beim gp maierisli boxenstopp in boppelsen, denn im gegensatz zur benzinbetriebenen grand prix-szene handelt es sich beim gp maierisli um ein mountainbike-rennen für die ganze familie, welches dieses jahr am 9 juli bereits zum 13. mal stattfinden wird.

 (weiter)