Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Juni 2006 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

der sieg war so nah .....

2006-06-30 @ 14:11 in Spass

beim sport sollte man auch die fertigkeiten üben, welche man nicht so oft anwenden muss, wie z.b. penalty schiessen oder eben freihändig fahren *g

hier das video dazu:

http://video.google.com/videoplay?docid=1247970674899050073&q=bike

 (weiter)

velobeitzli in oberhöri

2006-06-29 @ 13:50 in allgemein

am schönen glatt-uferweg bei oberhöri (gleich bei der brücke über die glatt) liegt das sympatische VELOBEITZLI:

(bild verlinkt von www.velobeizli.ch)

 (weiter)

hergiswil am napf bikemarathon 20.8.06

2006-06-27 @ 16:40 in allgemein

mit "moderaten" 43 kilometer länge und rund 800 höhemenmeter ist diese strecke ideal geeignet, das napfgebiet im kreise gleichgesinnter kennenzulernen, ohne dass man dabei als "gelegenheitsfahrer" hoffnungslos ausser atem kommt. deshalb habe ich meine tochter und mich für diesen anlass angemeldet.

schöne bilder und weitere infos gibt's hier: http://www.bikemarathonhergiswil.ch/

(oben stehendes bild von der page http://www.bikemarathonhergiswil.ch verlinkt)

der bergfrühling ist da !

2006-06-25 @ 11:38 in Klettern

seit wenigen tagen ist der klettersteig rigidalstock bei engelberg nach der langen winterpause wieder geöffnet. zusätzlich wurden temperaturen um 30 grad herum, und schönes wetter angesagt - allen grund also, um das bike mal in der garage stehen zu lassen, den hohen temperaturen durch aufenthalt in grössere höhe zu entfliehen, und den bergfrühling persönlich in augenschein zu nehmen.


 

 (weiter)

veloblog kaputt oder nur verschmutzt ?

2006-06-23 @ 14:28 in allgemein

früher habe ich gerne die seite www.veloblog .ch aufgerufen, um mich mit ein paar guten artikeln zum thema velo zu "unterhalten".

wenn ich das heute mache, erscheint praktisch nichts mehr zu diesem thema auf der übersichtsseite :(

die seite www.veloblog.ch kommt mir im moment vor, wie die kette an einem alten bahnhofsvelo - funktioniert zwar noch, aber man müsste die mal dringend von altem schmutz befreien, und neu ölen ....

 (weiter)

das ist vieleicht ein scheiss-velo !

2006-06-14 @ 08:47 in Spass

sachen gibt's ....

furtbuehl-tour von gps-tracks.com

2006-06-10 @ 21:00 in strecken/touren

für heute konnte ich einen kollegen vom geschäft motivieren, mich auf einer ausfahrt zu begleiten, und so nahmen wir bei schönstem wetter die folgende runde unter die räder:

route: bahnhof fehraltdorf - russikon - gündisau - madetswil - rikon - neschwil - weisslingen - rumlikon - furtbüel - bahnhof fehraltdorf.

länge: 32 km

höhenmeter: 800

weshalb wir uns zeitweise wie in der südsee gefühlt haben verrate ich dir, wenn du weiterliest ...

 (weiter)

geburtstagsfahrt von eglisau nach schaffhausen

2006-06-04 @ 11:26 in strecken/touren

schon einmal waren wir am geburtstag meiner tochter claudia (jetzt 12) am rheinfall. diesmal soll es mit dem velo hingehen.


länge: 62 km

höhenmeter: 600

 (weiter)