der sieg war so nah .....
beim sport sollte man auch die fertigkeiten üben, welche man nicht so oft anwenden muss, wie z.b. penalty schiessen oder eben freihändig fahren *g

hier das video dazu:
http://video.google.com/videoplay?docid=1247970674899050073&q=bike
(weiter)
velobeitzli in oberhöri
am schönen glatt-uferweg bei oberhöri (gleich bei der brücke über die glatt) liegt das sympatische VELOBEITZLI:
(bild verlinkt von www.velobeizli.ch)
(weiter)
hergiswil am napf bikemarathon 20.8.06
mit "moderaten" 43 kilometer länge und rund 800 höhemenmeter ist diese strecke ideal geeignet, das napfgebiet im kreise gleichgesinnter kennenzulernen, ohne dass man dabei als "gelegenheitsfahrer" hoffnungslos ausser atem kommt. deshalb habe ich meine tochter und mich für diesen anlass angemeldet.
schöne bilder und weitere infos gibt's hier: http://www.bikemarathonhergiswil.ch/

(oben stehendes bild von der page http://www.bikemarathonhergiswil.ch verlinkt)
der bergfrühling ist da !

seit wenigen tagen ist der klettersteig rigidalstock bei engelberg nach der langen winterpause wieder geöffnet. zusätzlich wurden temperaturen um 30 grad herum, und schönes wetter angesagt - allen grund also, um das bike mal in der garage stehen zu lassen, den hohen temperaturen durch aufenthalt in grössere höhe zu entfliehen, und den bergfrühling persönlich in augenschein zu nehmen.
(weiter)
veloblog kaputt oder nur verschmutzt ?
früher habe ich gerne die seite www.veloblog .ch aufgerufen, um mich mit ein paar guten artikeln zum thema velo zu "unterhalten".
wenn ich das heute mache, erscheint praktisch nichts mehr zu diesem thema auf der übersichtsseite :(
die seite www.veloblog.ch kommt mir im moment vor, wie die kette an einem alten bahnhofsvelo - funktioniert zwar noch, aber man müsste die mal dringend von altem schmutz befreien, und neu ölen ....
(weiter)
das ist vieleicht ein scheiss-velo !
sachen gibt's ....

furtbuehl-tour von gps-tracks.com
für heute konnte ich einen kollegen vom geschäft motivieren, mich auf einer ausfahrt zu begleiten, und so nahmen wir bei schönstem wetter die folgende runde unter die räder:

route: bahnhof fehraltdorf - russikon - gündisau - madetswil - rikon - neschwil - weisslingen - rumlikon - furtbüel - bahnhof fehraltdorf.
länge: 32 km
höhenmeter: 800
weshalb wir uns zeitweise wie in der südsee gefühlt haben verrate ich dir, wenn du weiterliest ...
(weiter)
geburtstagsfahrt von eglisau nach schaffhausen
schon einmal waren wir am geburtstag meiner tochter claudia (jetzt 12) am rheinfall. diesmal soll es mit dem velo hingehen.

länge: 62 km
höhenmeter: 600
(weiter)