Über mich
Vazifar

Hansjürg Gschwend - überzeugter 29er Fahrer aus dem Züricher Unterland

search
calendar
« Mai 2006 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Aktuell
Kategorien
Links
Archiv
Syndicate
Credits
LifeType IE7 XHTML CSS Firefox

mein erster geocache. alles klar ? - oder bist du etwa ein muggle ?

2006-05-29 @ 20:46 in gps

muggle ist ein begriff aus den harry-potter-büchern und bedeutet "unwissender", einer, der nicht dazu gehört, ein nicht-magischer.
beim geocaching nennt man so die leute, die nicht selbst geocacher sind und erstaunt die komischen typen betrachten, die mit einem gps-gerät durch die büsche laufen.

bis gestern war ich auch noch ein muggle, doch heute bin ich bin selber erstmals mit dem gps in den (nassen) büschen herumgelaufen und habe einen schatz gesucht.

ob ich was gefunden habe ?

das erfährst du wenn du weiterliest ...

 (weiter)

ich habe gesündigt ;)

2006-05-22 @ 20:59 in gps

der geist, und nicht das fleisch war diesmal schwach. und so habe ich mich nicht in etwa wollust oder völlerei versündigt, sondern bin der habgier erlegen. ich habe alle vernunft hinter mir gelassen, und mir das sünhaft teure garmin gpsmap csx60 inkl. toposchweiz cd gekauft - was für ein gefühl ! ;)

 (weiter)

laubberg-tour von gps-tracks.com

2006-05-15 @ 16:00 in strecken/touren

angenehme überaschung ! tochter claudia (11) verspürt wieder mal lust, mit mir zusammen eine kleine velorunde zu drehen - eine stunde oder so meinte sie ...

ganz in unserer nähe fiinde ich auf gps-tracks eine tour welcher claudia und mir einen schönen tag bescheren sollte - die:

laubberg-tour

mit einer länge von ca. 30 kilometern und rund 500 hm eigentlich etwas mehr als meine tochter sich vorgestellt hatte, aber mein argument, dass wir ja unterwegs würste bräteln könnten vermochte sie dann doch zu überzeugen, dass diese tour lässig wird.

welche überaschungen die tour neben den würsten sonst noch für uns bereithielt erfährst du weiter unten ...

 (weiter)

gps navigation auf dem fahrrad / velo - die grundlagen

2006-05-10 @ 15:19 in gps

falls du dich auch schon mit dem gedanken an ein gps für's velo beschäftigt hast, aber noch zuwenig darüber bescheid weisst, hilft dir dieser beitrag ganz bestimmt. er zeigt dir die wichtigsten möglichkeiten welche dir ein gps bietet, aber auch wo dessen grenzen sind.

 

 (weiter)

baregg mal ohne stau und gestank

2006-05-07 @ 20:47 in strecken/touren

da lacht das herz ! dies wollte ich mir heute am welt-lachtag gönnen. und so machte ich mich auf, die entsprechenden rahmenbedingungen zu schaffen, damit dieser wunsch in erfüllung geht - die "heitersberg-tour" von gps-tracks war angesagt:

länge: ca. 39 km
hm ca. 500

nun - das herz hat dann gelacht, aber erst war der pfad des gesetztes zu verlassen, sowie ein paar baustellen und treppenstufen zu überwinden.

 (weiter)